1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket goes Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 25. November 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    nachdem ich heute bei der Hotline anrief sagte mir eine freundliche Dame, daß man das MTV Paket ins Kabel nehmen möchte, aber noch keinen Termin hat wann dies geschehen soll.
    Auf meine Frage ob wir das gleiche Paket meinen mit den Sender (VH-1, VH-1 Classic, MTV Hits..... usw.) sagte die Dame: "Ich weiß schon was sie meinen und wir reden von besagtem Paket. Nur wie bereits gesagt steht noch kein Termin fest, aber die Einspeisung soll statt finden."
    Zum Thema S26 / S38 und deren neu belegung gibt es noch nichts.
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Das MTV-Paket kommt digital ins Kabel BW.

    Aktuelle News vom 01.12.2003
    ----------------------------

    MTV erweitert Produkt-Portfolio in NRW und Baden-Württemberg

    Montag, 1. Dezember 2003, 20:06 Uhr

    Deutschlands führender Musiksender MTV vergrößert ab sofort seine technische Reichweite in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg und erweitert mit seinem Portfolio das Programmangebot des nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreibers ish beziehungsweise der baden-württembergischen Kabel-BW.

    Im analogen Kabelnetz wird MTV2 Pop seit November in cirka 850.000 Haushalte in den Upgradegebieten in Dortmund, Düsseldorf, Bochum, Hürth, Köln, Neuss, Ratingen, Mettmann und Monheim eingespeist. Bis zum Jahresende wird MTV2 Pop darüber hinaus in Baden-Württemberg in mindestens 1,15 Millionen Haushalte neu eingespeist werden.

    "Diese Neueinspeisungen bestätigen die stets wachsende Beliebtheit des Senders bei Zuschauern und Kabelnetzbetreibern.", so Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets.

    Auch im digitalen Netz konnte das MTV-Netzwerk seine technische Reichweite vergrößern: Zusätzlich zum bereits analog eingespeisten Hauptsender MTV werden etwa 1,1 Millionen Haushalte im Großraum Düsseldorf, in Köln, Bochum und Dortmund nun auch digital den Sender MTV2 Pop rund um die Uhr sowie das MTV-Digitalpaket empfangen können. Dieses besteht aus den Kanälen MTV2, MTV Base, MTV Hits, MTV Dance sowie VH1 Europe und VH1 Classic. Für Abonnenten des ish Digital-Fernsehens ist MTV2 Pop kostenlos zu empfangen, die Programme des MTV Digitalpakets können zusammen für drei Euro monatlich bzw. einzeln ab einem Euro monatlich abonniert werden.

    Quelle: http://www.infosat.de/index.asp?command=news&id=10144&Rubrik=Digital%2DTV&proid=2
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Düsseldorf
    Also sorry, aber in dieser Meldung steht nichts von der digitalen Einspeisung des MTV-Pakets. Da hast du nicht richtig gelesen Kosmos2000.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    leider steht da wirklich nichts drin.
    MTV|2 POP ist seit wenigen Wochen in Stuttgart analog empfangbar im Timesharing mit BBC World.
    Das sagt der Artikel über BaWü aus. Zusätzlich wird das MTV Paket in NRW verbreitet.

    Die Dame am Phone wusste auch nichts genaues, aber sie meinte es ist geplant.
     
  5. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Tja, scheint so als hätte ich da was nicht
    richtig gelesen.Dann meinten die also
    analoge Verbreitung von MTV Kanälen bei Kabel BW
    und nicht das digitale MTV-Paket.
    Schade entt&aum
    Aber analog ist kein neues MTV Packet bei mir
    neu hinzugekommen.Empfange analog nur MTV, kein
    MTV2 Pop.

    <small>[ 02. Dezember 2003, 07:16: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Holt euch Sat und das gesamte englische MTV-Paket mit MTV BASE, MTV HITS, VH1, VH1 CLASSIC, MTV2 ENGLAND....

    l&auml;c
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    Hi!

    @ruckedigu:

    So einfach ist das aber leider net...
    das Paket gibts nur über ausländische Pay-TV Abos... FTA ist da GAR nix!

    Und das M-TV Paket kommt DEFINITIV nach Baden Württemberg. Auf dem Info-Kanal von Kabel-BW läuft dafür schon Werbung !!!

    Die Frage ist nur wann...
    auf kabelbw.de steht bisher noch nix.

    Greets
    Zodac
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Jetzt mal ein Aufruf an die KabelBW'ler. Nervt mal ein wenig die Hotline und postet eure unterschiedlichen Antworten winken
    ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hab die auch schonmal so lang genervt bis ich details hatte, denn wenn die wollen, dann geht alles.
     

Diese Seite empfehlen