1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket bald im Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 21. August 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich habe hier eine Mail an MTV geschrieben. Die Antwort war doch recht..... naja, dürftig triffts nicht, aber lest selbst:

    Meine Mail:

    Guten Tag,

    ich verfolge mit großem Interesse die Kennungen des MTV Digitalpakets auf meinem Satelliten Reciver. Leider musste ich feststellen, daß ich diese Kanäle nicht abonieren kann per Satellit.
    Somit stellte ich Nachforschungen an um kam zu dem Ergebnis, daß das Paket nur für Kabelnetze bestimmt ist.
    Da ich einen Kabelanschluss sowie eine Satellitenschüssel habe stellt dies kein Problem dar.

    Zu meinem bedauern mußte ich feststellen, daß die Kabel Baden-Württemberg (www.kabelbw.de) das MTV Paket nicht einspeist.

    Eine Anfrage bei KabelBW ergab folgende Aussage:
    "Der Betreiber des MTV Digitalpakets, die Gesellschaft Viacom ist nicht mit uns in Kontakt getreten. Falls Interesse an einer Verbreitung im Baden-Württemberg bestünde wäre dies sicherlich geschehen. Für alle weiten Anfragen wenden Sie sich bitte an MTV bzw. die Gesellschaft Viacom."

    Weiter Nachforschungen ergaben, daß in Baden Württemberg gerade die Kanäle S02 und S03 im Kabel aufbereitet wurden und noch nicht vertraglich vergeben sind.

    Zudem gibt es noch die Kanäle S26 und S38. Dort sind im Moment nur Tests aufgeschaltet.

    Nun liegt es an Ihnen, die Chance zu nutzen und ihre Programme in Baden-Württemberg präsent zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Die Antwort:

    Hallo,

    momentan gibt kein Digitales Kabelnetz, aber wir leiten Ihre Anregung gerne weiter.

    Liebe GRÜße

    MTV
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    wie darf ich das verstehen?
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    MTV nix Deutsch können du müssen auf Denglish schreiben breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hat nicht die Primacom in Leipzig ein MTV Packet im Kabel?
    Gruß Gorcon
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    mal ne Frage: was versteht ihr denn unter MTV-Paket?. Etwa VH1,VH1Classic, MTV Hits und base?-Letzteres wird zwar bei der Telekom angeboten, grundsätzlich werden diese Sender über Canal+ oder Sky vermarktet. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass diese Kanäle über die Premiere-Plattform angeboten würden. Die Kabelnetzbetreiber kann man sowieso vergessen.
    Oder man macht sich z.B. via Strohmann ein C+Abo in NL oder F.
     
  6. ins wiener digikabel wird das mtv-paket eingespeist.

    johannes
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Nurmal so: Wer Kabel hat, darf oft kein Sat haben. Also nix mit Strohmann. sch&uuml
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Doch, wenn er Ausländer ist oder nen großen Balkon hat.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na erzähl mal nicht sowas, sonst könnte es noch jemand glauben. breites_
    Gruß Gorcon
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    ... ohne Balkon geht´s nicht
    winken
     

Diese Seite empfehlen