1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket auch anders zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luftschlauch, 21. Februar 2006.

  1. Luftschlauch

    Luftschlauch Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich will das MTV-Paket empfangen, habe aber keine Möglichkeit eine Schüssel ans Haus zu montieren. Da ich absoluter Laie bin frage ich euch, ob ich auch noch andere Möglichkeiten habe das Paket zu empfangen.

    Das ich dafür ein Abo kaufen muss weiß ich schonmal. Das ist auch nicht das Problem. Nur halt die Schüssel kann/darf ich nicht montieren.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Lufti
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: MTV Paket auch anders zu empfangen?

    Also hast du ja die Möglichkeit an einen Kabelanschluss zu kommen, denn wenn das nicht der Fall wäre, dann dürfte dir die Anbringung einer Sat-Schüssel nicht verboten werden!
    Daher ist jetzt wichtig, welcher Anbieter theoretisch dein Kabelanbieter wäre. Bei tividi (in NRW und Hessen) und KabelDeutschland (nicht in NRW, Hessen und Baden-Württemberg) werden MTV Hits und VH-1 Classic angeboten, bei Primacom und kleineren Kabelanbietern (nur in bestimmten Städten) gibt es zusätzlich MTV2, MTV Base und VH-1. Dafür gibt's bei KabelDeutschland noch zusätzlich MTV Dance.
     
  3. Luftschlauch

    Luftschlauch Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: MTV Paket auch anders zu empfangen?

    Danke erst mal.

    Also ich möchte in erster Linie nur MTV Base empfangen. Bei mir ist zwar tividi erhältlich, diser hat aber kein MTV Base im Angebot.
    Schüssel anbringen, ist nicht möglich, weil das Haus groß ist und einfach so steht, dass ich nicht mit geringem Aufwand eine Schüssel anbringen kann.

    Mit DVB-T oder so gäbe es keine Möglichkeit?

    Gruß Lufti
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: MTV Paket auch anders zu empfangen?

    Nö, geht nicht, weil es da eben nicht gesendet wird. Bei tividi geht es zur Zeit auch nicht, weil die den Kanal ebenfalls nicht anbieten. Da aber Kabel vorhanden ist hast du auch keine rechtliche Grundlage, um Sat-Empfang durchboxen zu können - nur MTV Base gilt da nicht als notwendig, da du das Programm ja wohl kaum aus beruflichen oder sprachlichen Gründen benötigst. ;) Dir bleibt also nur abzuwarten, bis MTV Base auch bei tividi läuft oder irgendwohin umzuziehen, wo du eine Sat-Schüssel anbringen darfst.
     
  5. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: MTV Paket auch anders zu empfangen?

    Wenn du einen Balkon hast, der nach süden zeigt, kannst du eine schüssel auch aufstellen, wenn es der miter eigentlich nicht erlaubt, solange du nichts an der Bausubstanz veränderst.
    Gibt da genug Gerichtsurteile, in einem wurde die schüssel mit einen aufgespannten sonnenschirm verglichen, und den kann man auch nicht verieten...
    Also besorg dir einen Balkonständer, ne Fensterdurchführung und gut ists...
    Wenn du den Miter nicht ärgern willst, dann nimm eben ne kleine schüssel, wie ne technisat digidish 33 oder 45, die fallen sowieso kaum auf
     

Diese Seite empfehlen