1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 1. Januar 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich musste gerade beim drüber Zappen feststellen, dass aktuell auf MTV Music auf 19,2 Ost die UK Sendung Katy Perrys Top 10 läuft (moderiert). Seit wann laufen da auch Sendungen? Bisher liefen hier immer nur 20 Songs in Dauerrotation
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Vielleicht ist die Sendung aus Versehen in die Playlist gekommen!

    Wäre aber nicht schlecht, wenn MTV MUSIC24 gegen MTV MUSIC UK ersetzt werden würde.
     
  3. Norman Meier

    Norman Meier Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    MTV Music UK wäre zwar weitaus besser,als MTV Music 24, aber es ist laut Programm eigentlich zu 75% eine Kopie von MTV Hits.
    Eine Rückkehr von MTV Base würde ich da mehr befürworten.
    MTV Music UK wäre aber schonmal ein guter Anfang um den Sendeplatz mal ein wenig aufzuwerten.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    MTV Hits = 16:9 / MTV music24 = 4:3 und alle Videos mit "Trauerrahmen".
    Dann lieber MTV Hits.
    Wenn MTV Music UK dann bitte in 16:9
     
  5. Norman Meier

    Norman Meier Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)


    MTV Hits ist ja schon bei MTV Unlimited.
    MTV Music UK ist ja bereits in 16:9 in den anderen Länder,MTV Base auch.
     
  6. iAndy

    iAndy Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Programm läuft da schon etwas länger, mindestens seit Weihnachten.
    Mir sind bisher drei Programmblöcke aufgefallen: "Big Fat Hits" (5h), "20 Biggest Tracks Right Now" und diese Star-Chart-Shows.
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Mir sind bisher noch keine aufgefallen.
     
  8. iAndy

    iAndy Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Folgende Screenshots sind aus einer Aufnahme vom 26.12.2013:

    Big Fat Hits (gegen 08:30)
    [​IMG]

    20 Biggest Tracks Right Now (gegen 07:00)
    [​IMG]
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Das mit dem 4:3-Format dürfte daran liegen, dass unser MTV Music24 eine Kopie vom britischen MTV Trax ist. Der sendet nämlich noch mit 352 x 576 und ist auch dort nicht in 16:9 zu sehen. Alle anderen MTVs dort laufen mit 544 x 576 und senden auch in 16:9. Von MTV Music gibt es inzwischen auch eine Version in 720 x 576.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV MUSIC 24 (19,2 Ost)

    Schon seit einigen Wochen laufen auf dem Kanal nicht mehr 24/7 nur lose Musikvideos. Ich habe schon diverse Sendungen entdeckt. Sieht wie eine Übernahme aus dem Fundus von MTV Hits aus.

    Aber: MTV Hits ist mit Werbung und dem unsäglichen Einkaufsfenster in der Nacht.
     

Diese Seite empfehlen