1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kevinst, 5. Januar 2005.

  1. Kevinst

    Kevinst Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Meine Familie und ich besitzen nun seit ca. 3 Jahren digitales Fernsehen. Früher hatten wir noch analoges. Alles über Satellit. Damals gab es zu mindest noch MTV. Aber seit dem digitalen TV leider nicht mehr...genau wie MTV2. Auch NBC hätte ich sehr gerne. Digitales TV soll doch eigentlich das Neueste und Beste sein...aber wieso kann ich dann diese Kanäle nicht empfangen? Kann mir das echt nicht erklären.
    Mein Receiver ist der Hirschmann Hit CSR 3000 FTA.
    Ich empfange alle Kanäle von Astra. Ich sehe wohl MTV/MTV2/NBC bei den Kanälen, jedoch leider bekomme ich nur ein schwarzes Bild :(

    BITTE helft mir!

    Kevin
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    MTV und MTV2pop senden auf Astra auch digital. Auf Astra gibt es nur CNBC (nicht gigitv...). NBC gibt es nur auf Hotbird 13°E.

    Astra 19.2°E
    11.597 vertikal 22000 5/6 CNBC
    11.739 vertikal 27500 3/4 MTV Germany
    12.226 horizontal 27500 3/4 MTV pop

    Hotbird 13°E
    11.054 horizontal 27500 5/6 NBC europe

    Mache mal einen Suchlauf auf diesen Transpondern.

    cu oli
     
  3. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/markets/D_digitalfree.htm

    MTV Central Europe (Free / Music / German, English) - Trp 66 (27500, 3/4) - ASTRA-1G - 11.739 GHz / V - 19.2°E

    MTV 2 The Pop Channel (Free / Music / German) - Trp 91 (27500, 3/4) - ASTRA-1H - 12.226 GHz / H - 19.2°E

    Viva (Free / Music / German) - Trp 116 (22000, 5/6) - ASTRA-1G - 12.6695 GHz / V - 19.2°E

    Viva Plus (Free / Music / German) - Trp 108 (22000, 5/6) - ASTRA-1G - 12.551 GHz / V - 19.2°E
     
  4. Kevinst

    Kevinst Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    Hallo!
    Ich habe hier fast 800 gefundene Kanäle...aber von denen gehen vielleicht 70. MTV ist nicht dabei. Ist Astra zB ein Transponder? Ich mache einen automatischen Suchlauf darauf aber der findet MTV trotzdem nicht. Was kann das für Gründe haben? Kann ich nicht irgendwie einen Sender holen ohne Suchlauf? Einfach alle Daten eingeben und schwups ist er auf dem Bildschirm? Was ein Müll....ich glaube ich lösche mal alle Programme damit da wieder ein bisschen mehr Ordnung herrscht.
    Empfangen hier die anderen mit DigiTV alle MTV/MTV2/GigaNBC?
    Kevin
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    ich würde mal an deiner stelle nur FTA beim suchlauf einstellen,also die verschlüsselten weglassen.
    es gibt sicher auch bei deinem receiver einen menuepunkt wo man sender direkt manuell eigeben kann.
    dort die og. senderfrequenzen direkt eingeben...:)

    empfange über astra mtv/mtv2 ..nbc giga über hotbird
     
  6. Kevinst

    Kevinst Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    Hallo!
    So jetzt habe ich alle Programme gelöscht und sie nochmal versucht manuell zu bekommen. Endlich habe ich wieder MTV und MTV2! Aber leider bekomme ich für NBC Europe nur ein schwarzes Bild, obwohl mir die SNR Leiste anzeigt, dass ich sehr guten Empfang zum Hotbirdsatelliten habe...woran kann das liegen? :(

    Kevin
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    Weil Du eben nur ASTRA empfängst.

    Selbst wenn Du beim Receiver "Hotbird" einstellen kannst, schaut Deine Schüssel trotzdem nur auf Astra. Ein Signal hast Du dennoch, weil beide Satelliten gleiche Frequenzen (und teilw. SRs) nutzen - das ist aber bei Dir tatsächlich ein Astra-Signal.

    Um NBC Giga zu sehen, müßtest Du Deine Schüssel auf Hotbird drehen (und von Astra weg).
     
  8. Kevinst

    Kevinst Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    Wieso gibt es dann hier Leute die beides empfangen?
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    Weil sie einen zweiten LNB an der Schüssel haben, der Hotbird 'schielend' empfängt (dazu natürlich Kabel und zweiten Receiver bzw. DISEQC-schalter) ...
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: MTV/MTV2/NBC per DigitalTV empfangen? BITTE HELFT MIR!

    ...oder du mußt immer die Schüüsel drehen :)
     

Diese Seite empfehlen