1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV live hd probleme

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Jobe, 3. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Halloechen,

    Ich habe seit ein paar Tagen auf dem Sender MTV live hd eine störende tonunterbrechung alle 10 Sekunden. Wenn der Sender etwas in Dolby Digital ausstrahlt geht's ohne Ton Aussetzer. Mach ich den Ton am Receiver stumm und drehe am Fernseher auf, gibts auch keine Unterbrechung

    Ich kann aber JEDEN anderen Sender sowohl Dolby Digital als auch alles andere ohne Ton Probleme hören. Es ist ein MTV live hd Problem.

    Kann das jemand bei sich bestätigen? Wie gesagt drauf achten, das gerade KEIN Dolby Digital Signal kommt.

    Gruss Jan
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV live hd probleme

    Hast du ne bestimmte Sendung wo es definitiv so sein soll? Ich habe das beschriebe bisher nicht beobachten können.
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV live hd probleme

    Hallo.

    Bei allen, die nicht in DD übertragen.
    Und nur über externer Receiver.
     
  4. Fybius21

    Fybius21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV live hd probleme

    jobe:
    {Ich habe seit ein paar Tagen auf dem Sender MTV live hd eine störende tonunterbrechung alle 10 Sekunden. Wenn der Sender etwas in Dolby Digital ausstrahlt geht's ohne Ton Aussetzer. Mach ich den Ton am Receiver stumm und drehe am Fernseher auf, gibts auch keine Unterbrechung...}


    :mad:Genau so ist bei mir auch! Nur bei MTV Live HD! In Menü Einstellungen setze ich auf Stereo dann läuft der Ton ohne Aussetzer. Nachteil ist dass bei Dolby Digital 5.1 schaltet der AV Receiver nicht mehr Automatisch auf DD 5.1. Ich habe den Servicetechniker angerufen aber die haben k.A!
    MR 303 Mit Speedport w921v. VDSL-50!

    fybius21
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV live hd probleme

    Benutzt ihr Coaxial, Toslink oder HDMI ?

    Beim MR 301 hab ich bisher keine Probs.
     
  6. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV live hd probleme

    Bei mir:

    MR303
    HDMI
     
  7. Fybius21

    Fybius21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV live hd probleme

    ... und bei mir auch HDMI


    fybius21
     
  8. Fybius21

    Fybius21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV live hd probleme

    und noch was; die Lautsprecher Symbole im AV Receiver Display bei Ton unterbrochen verschwinden im diesem Moment! Also kommt von MR 303 im AV Receiver kein Ton Signal! Trat dieses Problem bei mir ab 16.09.11!
    AV-Receiver Denon 3311 über HDMI.

    fybius21
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV live hd probleme

    Der Zeitraum kommt bei mir auch hin... zumindest weiss ich, das es nach dem 12.9. noch ging - und dann eine Woche später nicht mehr.

    auch bei mir verschwinden alle Symbole aus dem Onkyo Receiver für einen Moment.

    Ich muss mich mit dem Anschlusstyp aber verbessern. Ich habe HDMI am Fernseher, weil mein Onkyo das irgendwie mit dem HMDI umscxhalten/verteilen mit dem alten entertain receiver nicht hinbekommen hat (hab die verkabelung mit dem neuen nun nicht geändert, weil meine universalfernbedienung halt den port automatisch auswählt).

    also... HDMI = Fernseher (ton okay - der macht aber halt auch nur Stereo), Optisch am Onkyo Receiver (ton aussetzer)

    Aber es scheint ja nichts mit der art zu tun zu haben, wenn Fybius21 es per HDMI angeschlossen hat.

    Hm...
     
  10. Marddel

    Marddel Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV live hd probleme

    bei mir exakt das gleiche problem... MR303 und AVR ist ein denon 1610... schon ärgerlich. kenn das problem noch vom alten MR300. Da war es aber bei allen HD-Kanälen mit DD5.1...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen