1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Italia - FTA 12.5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 13. April 2008.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    MTV Italia wurde laut Flysat auf der Freq. 12733 H SR 5787 aufgeschaltet. Satellit Atlantic Bird 1 12.5°West.

    Wie ist der Empfang im Vergleich zur anderen MTV Frequenz? Hat man (bei beiden) Chancen mit einer 45er oder 65er Schüssel?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Italia - FTA 12.5°West

    auf angegebener frequenz find ich nix...

    MTV ITALIA ist aber weiterhin auf der 12.545 h 17.454 unverschlüsselt...
    empfang dürfte mit/ab 65er ausreichend gut sein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: MTV Italia - FTA 12.5°West

    Ich hab den Satelliten mal wieder seit längerem getestet.
    Ich kann beide MTV's empfangen. MTV Italia auf der 12733 H (SR war bei mir 5782) hat sogar bessere Signal-, Bild- & Tonqualität als das auf der 12545 H (allerdings kein EPG). MTV 12545 H klingt "dumpfer" und ist außerdem eine Sekunde zeitversetzt.
    La 7 gibt es 3x auf dem Sat, alle waren von der Bild & Tonqualität her gleich.
    Der stärkste Transponder auf 12.5°West war bei mir übrigens der mit Record News (!).
    Schüssel: 65er