1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Italia 12,5 Grad West

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 3. Mai 2007.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hey Ihr,

    gehöre seit heute zu dem glücklichen Motorschüsselbesitzern, aber dieses MTV Italia will nicht :(

    Schüssel = 85 cm

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: MTV Italia 12,5 Grad West

    Laut dieser Grafik,solltest du AB1 ohne probleme mit 85 cm empfangen

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/ab1_eur.html

    Ich habe super Empfang mit 100 cm in Norddeutschland,aber selbst mit einer 60er Schüssel sollte das möglich sein.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: MTV Italia 12,5 Grad West

    Auch mit meiner 70er kein Problem - wenn auch deutlich schwächer als der Beam mit 51 dBW verspricht. Auf dem gleichen Transponder sendet auch QOOB - mit allerbester Empfehlung ...

    MTV Italia kommt auf 12515 etwas besser als auf 12545 rein - beide H und SR 17455.

    Vielleicht aber mal mit einem der stärksten Transponder versuchen: 11387 H 27500
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: MTV Italia 12,5 Grad West

    okay ;) ich hab mein Problem. Bei mir ist der Sat noch mit 12,0 Grad West eingetragen, nur weiß ich nicht, wie ich dieser blöden Grobi TV Box 7 das beibringen soll nen neuen Sat anzulegen bzw. einen vorhandenen zu bearbeiten.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: MTV Italia 12,5 Grad West

    Die Bezeichnung 12,0 ist zwar falsch, aber unbedeutend. Entscheidend ist die Motor-Gradeinstellung - bei Atlantic Bird 1 sind das +24,12 für Esslingen.

    Diese Werte von satlex habe ich für jeden Satelliten im Menü eingegeben. Das ist schneller vor allem genauer als das Abfahren nach Pegel - allerdings weichen die beiden arabischen Satelliten und zeitweise auch Amos von diesen nominellen Werten ab. Hier ist also Nachdrehen angesagt.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: MTV Italia 12,5 Grad West

    super :)

    nun hab ichs begriffen und jetzt funktionierts auch schon. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen