1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als der legendäre Musiksender MTV aus dem frei empfangbaren Fernsehen verschwand und als Bezahlsender startete, haben ihn schon viele dem Untergang geweiht gesehen. Nun ist er zurück im Free-TV.

Startseite | Weiterlesen...

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da wird sich meine Frau heute abend freuen (y)

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Über MTV mus ich echt schmunzeln.. die führen hier echt einen Eiertanz auf

MTV war schon mehrmals Pay TV... ich sage nur DF1 wo MTV auf Sat vermarktet wurde mit VH1 Deutschland, dann waren sie Kabel exklusiv, dann wieder Free TV, dann wieder Pay TV.... dann HD only... dann wurden zig Pay TV Ableger gestartet, dann wieder eingestellt im deutschen Markt, dann gab es MTV Entertainment, dann Brand New.... MTV2 Pop Channel...

MTV bekommt so wirklich keinen Fuß in den deutschen Markt... Der Bedarf ist lt. diesem Forum an Music vorhanden... aber geschaut wird er nicht.

Die haben Nick gestartet und wieder eingestellt und wieder neu gestartet, dann halbtags gesendet und wieder ganztags , mit Comedy Central das selbe Spiel.... mit Viva können sie nicht umgehen

Viacom ist in deutschland echt eine unberechenbare Bretterbude... kein Wunder das sich die Zuschauer abgewendet haben.

DNS, RPSmusic, Winterkönig und 15 anderen gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue XITE und De luxe musik. Reicht mir so für so nebenbei......

Joost38, voller75 und Peter321 gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja wo issa denn? Suchlauf auf dem Viacom-Transponder ist ergebnislos…

6. Peter321

Peter321 Guest

XITE finde ich über Sky Sat nicht, aber GoTV kann ich noch empfehlen!

Koelli gefällt das.
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das zeigt in der News eindrücklich, dass Viacom hier in Deutschland mit seinen Sender absolut 0 Plan hat und damit auch 0 Konsistenz. So kann man doch auch nicht erfolgreich seine Sender positionieren, wenn man wie ein ungeduldiges Kind hin und her zappelt mit den Sendern und der Strategie.

Also schauen wir mal wie lange Viacom diesmal MTV senden lässt und ob die Strategie überhaupt noch eine Chance haben wird, so wie die es sich vorstellen.

Des Weiteren finde ich auf Sat kein HD mehr. Weiß jemand von euch ob der HD-Sender abgeschalten wurde?

Und warum wird im HD-Zeitalter wieder nur SD freigeschalten und HD nicht? Welchen Sinn soll das machen? Unabhängig davon dass viele ältere Videos nicht in HD sind, aber die neuen schon. Da werden die jungen Leute wohl doch auf YT bleiben und dort die Videos anschauen in HD. Fragen über Fragen und keine konkreten Antworten die ich weder von DF noch von dwdl bisher gelesen hab.
    Wenn ich mich nicht irre, müsste das der alte Platz von Ex Nick Jr sein. Kann dir die genaue Bezeichnung leider nicht mehr nennen, da ich vor paar Tagen einen Suchlauf gemacht hab und damit die Senderkennung aktuallisiert wurde auf "MTV".

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich hätte gerne VH1, VH1 Classics oder VH1 Soul. Ich bin nun mit über 40 aus der Taylor Swift Generation heraus gewachsen und könnte mich eher an Pay TV Music Channels erfreuen.... aber nicht in Waschi waschi SD, sondern in HD, wenn ich schon dafür zahlen soll. Dieses ganze Catfish und Entertainment herum Gehampel ist nicht meins und ganz offensichtlich auch nicht das der Jugend... sonst hätten MTV und Viva bessere Quoten

Viacom ist schon komisch, denn die die sie sehen wollen und dafür auch zahlen würden bekommen es nicht und die die sie bedienen wollen, wollen sie nicht sehen... ein Teufelskreis

Hb6791 und DPITTI gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    MTV und Viva waren doch am Ende nur noch Klingelton-Terror-Sender.
    Musik war da nur noch lästiges Füllmaterial.

10. Nachtfalke903

Nachtfalke903 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Es ist sehr schade was aus einst den besten Europäischen Musikkanal geworden ist! MTV war Kult mit seinen ganzen Shows, seinen Star Weekends seinem Charts, der Partyzone! Aber es war einmal! Ich habe noch einige VHS Kassetten aus dieser geilen Zeit! Aber ich muss sagen ich bin echt traurig, was aus MTV geworden Ist! Diesen Reality Mist 12 Stunden lang geht garnicht! Es sind seit 1981 so viele Musikvideos endstanden, versauern die alle im Keller? Wie wäre es mit ner 80er 90er Kultsendung! Oder einfach mal ne Sendung Best of 90s mit Most Wanted alias Ray Cokes! Zwischendurch wieder die European Top 20 oder Hitlist UK! Die Moderation in English war so geil damals! Aber wie gesagt es war einmal!

Michael Hauser, HiFi_Fan und Hb6791 gefällt das.