1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD startet Ende 2008

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Premier4All, 8. Mai 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Der Musikspartensender MTV will bis zum Ende dieses Jahres einen hochauflösenden Fernsehsender ausstrahlen. Wie der Vizepräsident im Bereich Technologie bei MTV am Mittwoch auf einer Veranstaltung auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig betonte, sei das HD-Fernsehen als Free-TV-Angebot allerdings "kein Thema".

    Free-TV kein Thema
    Er bestätigte indes, bis Dezember mit einem europaweit verbreiteten digitalen Pay-TV-Programm im hochauflösenden Format auf Sendung zu gehen. Unklar ist derzeit noch, welche Kosten für Abonnenten entstehen und über welche Plattformen der Kanal ausgestrahlt wird.



    http://satun********magnus.**********/musiksender-mtv-wird-kostenpflichtigen-hdtv-kanal-starten.html
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Tja, entweder Klingeltöne oder Klingelbeutel, würd ich mal sagen :D :D :D
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.652
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    der Sinn eines Musikvideos in HD ist mir nicht ersichtlich, da würde Dolby und 320 kbits TOn mehr bringen.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: MTV HD startet Ende 2008


    Bei dem Angebot der MTV-Kanäle (mit Ausnahme von VH1 und VH1 Classics und vielleicht noch MTV Music) und deren Programmplanung drängt sich mir der Eindruck auf, das die Verantwortlichen über Logik nicht nachdenken, und über Sinn am Wenigsten! ;)
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Da könnte man vielleicht, wenn diese Couple-Show läuft, die Pickel der Teilnehmerinnen sehen.. :_breites::D
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    wenn sie dann MTV Black, Dance, Music und VH-1 zusammenschmeißen und daraus nen guten HD Sender machen inkl. AC3 DD5.1 und 16:9, wäre ich dabei.

    Von Deluxe sollte doch auch nen HD Sender kommen:confused:
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Ja, ich hoffe mal, dass das ein Mischsender wird, der auch wirklich Musikvideos zeigt und eben die Shows in HD ab und zu. Aber bitte keinen Abklatsch von MTV Germany.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Dann kannst du auch Radio hören. Musik TV guckt man halt wegen den Videos. Wenn ich nur Musik HÖREN will, mache ich das Radio an.
     
  9. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Ich könnte mir dann die ganzen MTV Awards in HD vorstellen + die Festivals im Sommer u. a. Rock am Ring, wäre echt Klasse. Dolby Digital 5.1 wäre aber Pflicht. Die Frage ist nur wo der Kanal starten soll:
    Es wäre gut eine ganze HD Plattform zu starten über Sat und Kabel(Paket Kabel Digital HD vielleicht) mit MTV HD, Eurosport HD, National Geographic HD... eventuell später Deluxe HD und Anixe HD

    Für die es Interessiert:

    Es ist nun definitiv das NGC HD in diesem Jahr noch in Deutschland starten wird siehe:
    http://satun********magnus.**********/national-geographic-hd-zeitnaher-start-in-deutschland.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: MTV HD startet Ende 2008

    Dein Link isn bisschen verstümmelt :eek:. Versuchs mal hiermit http://short4u.de/
     

Diese Seite empfehlen