1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.710
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Gut acht Monate nach dem Start des HD-Plus-Angebotes interessiert sich auch der Sender MTV für das Konzept der SES-Astra-Tochter. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Stefan Liebig, Vice President Distribution & Affiliates North & Germany, über HD Plus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    "Endkundenmanagement"? Ist das jetzt das neue Wort für Aufnahme und Vorspulsperre? Es scheint so. Klingt ja auch gleich viel freundlicher.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.049
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    INterview reloaded?
    Viacom sagte doch letztes Jahr zum HD+ Start schon, dass MTVN HD ein guter Kandidat für HD+ wäre und man in Verhandlungen steht.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Die sind also an einer weiteren Verbreitung von MTVNHD interessiert.
    Vielleicht sollten sie endlich dafür sorgen, dass der auf der Sky-Plattform vertreten ist. Über Astra läuft der ja schon, so dass man hier nur eine weitere Verschlüsselung aufschalten könnte.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    MTVNHD ist doch reines Pay-TV! Wie soll das auf HD+ aussehen? Zahlen dann die Kunden einmal die Service-Pauschale und zusätzlich noch das Programmentgelt an MTV?

    Nur die senden doch schon über ASTRA, wofür dann nochmal den Sender auf einer zweiten Plattform aufschalten, nur damit HD+ glücklich wird? Oder wird einfach nur die Kudelski Verschlüsselung aufgeschaltet, damit eine lächerliche Minderheit von HD+ Kunden den Kanal empfangen kann?

    Wenn schon gibt das nur via Sky oder den großen Kabelanbietern Sinn.

    Juergen
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Ich denke es geht in diesem Fall gar nicht um MTVNHD sondern eher um die klassischen MTV und VIVA Sender die HD im Simultancast per HD+ verbreitet werden sollen.
     
  7. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Sollen sie es doch verschlüsseln. Als ich jung war, kam auf MTV noch Musik, heute kommt ja fast nur noch Klingeltonwerbung. Deswegen schaue ich nur noch Deluxe Music, die senden zwar nur in SDTV aber dafür stimmt der Content.
     
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Dieses MTVNHD ist interessanterweise genau wie das frühere MTV: Es gibt fast auschließlich Musik (bestehend aus Clips und Livemitschnitten), eine gemeinsame Version für ganz Europa und ab und zu auch einen VJ, der die Musik ansagt. Zudem ist die Musik anspruchsvoller als auf den meisten anderen MTVs.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    ja das stimmt, das 1.Mal kommt zum Teil wieder ein MTV Europe - Feeling auf.
    Allerdings ist die Bildquali nicht HD-würdig, ausser bei den Studiosendungen u. Trailern u. teilweise den Konzerten.

    Ansonsten klar dass MTV an HD+ interessiert ist - aber an ihren Zuschauern sind sie nicht interessiert - Hauptsache Kohle mit möglichst wenig Aufwand machen...
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    hallo,
    wäre ja schon ein fortschritt, wenn mtvnhd über mtv unlimited freigeschalten würde.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen