1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD bei T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Da es bisher keinen eigenen Thread für MTV HD über T-Home gibt, mach ich den mal auf.


    Ich komm mal direkt zum technischen:

    Die Bildqualität ist fast immer auf Oberklasse-Niveau, auch der Ton (DD 5.1) kann oft voll überzeugen.

    Habe getsern ein Konzert von "The Killers" gesehen, und war neben der Tonquali auch von der Bildquali begeistert :love:


    Leider gibt es aber auch (wenn selten!) Schattenseiten:

    - Leider werden (auch wenn nur selten) hochskalierte Sendungen gesendet (das kannte ich bisher nur von den toten P7sat.1 HD-Sendern)
    - Leider wird nicht alles in DD 5.1 gesendet, das liegt aber mit Sicherheit daran, dass die entsprechende Sendung (oder Konzert) nicht in 5.1 aufgezeichnet wurde
    - Es wird (wie bei allen MTV HD Sendern Weltweit) viel wiederholt.
    (damit meine ich keine Muskivideos, dass die sich wiederholen, hoffe ich sogar ;) )


    Überrascht war ich auch, dass Samstags-morgens Cartoons laufen.
    sind zwar nur vier (mr. meaty, Spongebob, Avatar und Jimmy Neutron), aber immerhin.
    Habe nicht alle geguckt, aber mal zum Test Spongebob aufgenommen, leider nur hochgerechnetes SD in 4:3.

    Hat schon jemand die anderen gecheckt?


    Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit MTV HD!
    MTV HD ist dass, was MTV SD vor vielen Jahren mal war: Ein MUSIKSENDER ! :)

    Ich wünsche mir nur noch mehr Musikgenres auf MTV HD.
    Sendungen die sich jeweils mit House, Dance, Trance, Progressive oder Hardcore befassen, würde ich sehr begrüßen.
    Eine Übertragung der "Sensation White" in HD wäre für mich ein echtes Highlight!


    Wenn dann bald noch Classica HD über PREMIERE/SKY kommt, bin ich noch glücklicher :)



    PS: Ich spreche extra nicht von MTVN HD, weil ich persönlich mit MTVN nichts anfangen konnte
    War dann überrascht, dass es ein MTV-Ableger ist.

    Wo für steht denn das "N" ?
     
  2. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: MTV HD bei T-Home


    Hallo Sonic,
    stimmt nicht ganz, MTVN HD ist ein Joint Venture mit VH-1. Ich denke, das das N aus dem ONE genommen wurde, um daran zu erinnern...

    Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

    Ansonsten ganz Deiner Meinung! :eek::winken:
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD bei T-Home

    Also das wäre dann die 3. Variante, die ich höre :)

    Die anderen beiden:
    - MTV Nickelodeon HD (man beachte das Nickelodeon Logo zwischen dem MTV Logo und HD auf MTVNHD
    - MTV Networks HD dafür spricht die Corporate Site mtvnetworks.pl

    Die offizielle Variante ist die mit Networks, zumindest wurde die in der T-Home Pressemitteilung genannt.
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV HD bei T-Home

    ...ich finden den Sender gut bis sehr gut...

    Gute Bild und Tonqualität....

    und auch der Inhalt ist OK und vorallem in HD
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV HD bei T-Home

    Kann mal jemand ein Fotomachen???

    Läuft dadrauf nur Musik oder auch MTV-Sendungen???
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD bei T-Home

    Gugg doch einfach im EPG: T-Home Entertain Programm Manager und auf "Musik" stellen. Hauptsächlich kommt aber Musik in Form von teils hochskalierten Musikvideos und Konzertmitschnitten.
     
  7. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV HD bei T-Home

    es kommt immer nur Musik, jedefalls wochentags. Heute lief am Vormittag 2 x Plabeo - Meds, die Schleife scheint recht klein zu sein. Nach 3 Tagen kennt man alle Videos ;-)
     
  8. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV HD bei T-Home

    N steht für Nickelodeon daher kommen auch die Cartoons
     
  9. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: MTV HD bei T-Home

    Ein bisschen Recherche im Netz brachte folgendes hervor:

    Music Tele Vision Networks High Definition

    "Mit MTVNHD holen wir die Zuschauer mit gestochen scharfen Bildern und perfektem Sound direkt auf die Konzertbühne. Wir freuen uns mit der Deutschen Telekom einen starken Partner für die Verbreitung unseres ersten HD-Senders gefunden zu haben", so Stefan Liebig, Director Content Distribution & Network Development bei MTV Networks Germany. Michael Ortlepp, Executive Producer IPTV bei der Deutsche Telekom: "Mit MTVNHD bringen wir unsere HD-Strategie einen weiteren großen Schritt nach vorne. Insbesondere freuen wir uns, MTVNHD als exklusiver Partner unseren Kunden in Deutschland anbieten zu können. Die Musik- und Entertainment-Formate von MTV, VH1 und NICK werden unser Bouquet ungemein bereichern."
    Quelle: tvmatrix.de




    MTV Networks bietet mit MTVNHD den ersten ihrer Sender in Europa als hochauflösende Variante an und wird diesen auch über Europa hinaus über andere Wege ausstrahlen. Es ist aber nicht MTVs erster HD-Sendern, denn bereits seit 2006 gibt es in den USA deren HD-Ableger "Palladia" (vorheriger Name "MHD").

    "MTVNHD" zeigt sowohl Programme des Musiksenders "MTV" als auch des Kinderkanals "Nickelodeon". Der Sender setzt im Musikbereich vor allem auf Konzertprogramme wie "MTV Unplugged", "MTV World Stage" und "VH1 Storytellers". Außerdem sollen auch internationale Musikfestivals wie dem Roskilde Festival oder dem Oxegen Festival sowie die Award-Shows von MTV auf "MTVNHD" in HDTV zu sehen sein. Ergänzt wird das Programm durch ein Programmfenster des Berliner Kindersenders NICK. Für die Kleinen gibt es von Nick Serien wie Spongebob, Avatar und Jimmy Neutron.

    Der hochauflösende Ableger MTVNHD von MTV Networks startet auch bei unseren Nachbarn in Belgien durch. Seit dem 4.02. 2009 ist der Sender beim belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet zu empfangen. Dort wird er zumindest bis Juni als kostenlose Zugabe aufgeschaltet. Danach soll der Sender kostenpflichtig werden und im Rahmen eines HD-Paketes mit weiteren HD-Sendern (Discovery HD, Brava TV HD, Eurosport HD und Disney Cinemagic HD) abonnierbar sein. Über den Preis ist bisher noch nichts bekannt. Auch bei Belgacom TV soll MTVNHD in Kürze mit ins Basisangebot aufgenommen werden, das meldet MTV Networks in einem Pressebericht.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.363
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: MTV HD bei T-Home

    Sind die Cartoons in Deutsch oder Englisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen