1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany und Nicktoons dunkel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger.J, 12. August 2012.

  1. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzer Zeit bleiben die Sender MTV Germany und Nicktoons bei mir dunkel. Alle anderen abbonierten Sky - Kanäle werden normal entschlüsselt. Ich habe verschiedene Geräte getestet (Dbox 2, Technisat HDS2 mit Alphacrypt und Dreambox 8000) - immer mit dem gleichen Ergebnis. Andere Kanäle auf dem gleichen Transponder werden normal empfangen. Die Hotline hat angeblich mehrfach Freischaltsignale gesendet - ohne Erfolg. Weiteren Support können sie natürlich nicht geben - das Problem kann ja "nur" an der nicht zertifizierten Technik liegen!!! Kann eventuell die Karte (S02) defekt sein? Wie kann ich weiter verfahren?

    Gruß, Holgy
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Ist bei mir genauso. S02-Karte in einer Coolstream Neo2 Twin-Box, und beide Sender sind dunkel.

    Bin auch ratlos, woran das liegen kann... :confused:
     
  3. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    @stoepsel71,

    sind bei Dir auch nur diese beiden Sender betroffen? Seit wann ist das so und was sagt die Hotline?

    Gruß, Holgy
     
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Jo, auch nur die beiden Sender. Liegen witzigerweise auf derselben Frequenz zusammen mit weiteren Sendern, die aber entschlüsselt werden.

    Hotline habe ich noch nicht bemüht, wollte erstmal abwarten.
     
  5. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir ist es sportdigital obwohl komplettpaket. Alles andere lüppt.

    Bei Sky weiß ich aber im Moment echt nicht was die bei mir machen. Bin seit knapp drei Monaten Kunde.
    Bis jetzt noch keine einzige Abbuchung von meinem Konto.
    Daraufhin bei Sky angerufen und der MA erzählte mir das bereits alles abgebucht wurde oO
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Sportdigital muß doch eigentlich zum Komplettpaket hinzugebucht werden, oder ? War das nicht so, daß der Sender für 5 Euro pro Monat extra zu buchen war ?
     
  7. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    @stoepsel71,

    seit wann ist Dir das Problem bekannt? Mir ist es heute aufgefallen, aber so oft sehe ich diese Sender nicht. Vor einiger Zeit war noch alles ok. Ich hoffe das Phänomen breitet sich nicht auf andere Kanäle aus! Werden die Sender denn transponderweise auf der Smartcard freigeschaltet? Das wäre mir neu.

    Gruß, Holgy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Bin mir nicht sicher, aber MTV habe ich wohl seit gestern auf der Vermisstenliste. Nicktoons habe ich eben erst bemerkt.
     
  9. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Sportdigital lief bei mir noch nie und muss soweit mir bekannt ist, separat gebucht werden.

    Gruß, Holgy
     
  10. TehZim

    TehZim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV Germany und Nicktoons dunkel

    Bei mir dasselbe, MTV und Nicktoons mit der S02 dunkel.


    PS: Nicktoons hat heute Morgen noch funktioniert, bei MTV weiss ich's nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012

Diese Seite empfehlen