1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.212
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    MTV Germany HD ist via Satellit gestartet. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Launch strahlt der Sender reguläres Programm aus. Der hochauflösende Kanal ersetzt im Programmportfolio von Sky Deutschland seinen eigenen SD-Ableger.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Hendrick hatte das auch schon entdeckt. Manche sind schnell.:winken:
    Aber warum sollte auch MTV noch mit einer Infoschleife, Trailer oder Infodia in HD beworben werden. Anders als bei Pro Sieben FUN bestehen bereits Verbreitungsrechte für das Programm in SD. Zudem entlastet Sky damit den Viacom Transponder.
    Mir stellt sich die Frage, ob Viacom den SD-Kanal auf seinem Transponder abschalten wird und wie die Versorgung der Kabelanbieter sich künftig darstellen wird. Ich vermute, ähnlich wie bei MTV brand new, sofern abgeschaltet wird.
    Bei Sky wird sich sicher niemand untermieten und Sky hat da sicher auch kein Interesse dran. Lassen wir uns überraschen.
    ...und noch ein positiver Seitenaspekt: kein HD-Anhängsel am Logo, so wie bei History HD. Hoffe dies wird ein neuer Trend.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Das soll wirklich ein HD-Bild sein? So diesig wie das Bild war. Da kenne ich aber schon Bilder von HD-Sender, die waren viel klarer.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Bei dem könnte man auch denken das er den ganzen Tag nix anderes zu tun hat.

    ..Hier wird auch nach einem Suchlauf nichts gefunden, auch die manuelle Suche hat nix gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Steht ja auch direkt neben "Live"!
    Warum soll es denn doppelt geschrieben stehen?
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Es geht hier um "MTV HD" und nicht um "MTV Live HD".

    @ LordMystery:

    Es kann sein, dass der Sender bei Dir mit dem alten Namen "." (Punkt) noch in Deiner Programmliste steht.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    'tschuldigung - Asche auf mein Haupt!!!:love:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    fragt sich nur,wer dieser ominöse Hendrick ist...
    ich fühl mich damit jedenfalls nicht angesprochen...

    und falls du mich mit dieser aussage meinen solltest...
    erstens hab ich es nicht als erster gemeldet und zweitens sollte es dich nicht im geringsten interessieren,wie ich meinen tag einteile bzw meine zeit verbringe...
    kümmer dich besser um deinen feldzug gegen das schlechte fernsehen... :rolleyes:
     
  9. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Schon verziehen! :winken:

    Jetzt muss es nur noch RPSmusic tun. :D
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: MTV Germany HD bereits in vollem Betrieb über Astra gestartet

    Einigen wir uns darauf, du kümmerst dich um dich und ich mich um mich. :)
     

Diese Seite empfehlen