1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV, Eurosport, Viva fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Naimah, 5. Februar 2007.

  1. Naimah

    Naimah Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo erst mal!

    Bin ganz neu hier im Forum und kenne mich technisch auch nicht wirklich gut aus. :eek:

    Mein Freund und ich haben seit dem Wochenende einen neuen Digital-Receiver und eine Sat-Schüssel (bisher Analogreceiver und Hausantenne). Klappt soweit auch ganz gut, nur leider bekommen wir kein MTV, Eurosport und Viva (wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir davor Viva hatten?!). Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber ich hätte die Programme trotzdem gern.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, oder was wir falsch gemacht haben?

    Viele Grüße
    Naimah
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: MTV, Eurosport, Viva fehlen

    Im Receiver sind sicher noch die alten Frequenzen programmiert. Da sollte ein Suchlauf (Netzwerksuche entsprechend Handbuch) Abhilfe schaffen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV, Eurosport, Viva fehlen

    Wen nicht manuelle Suche mit folgenden Daten
    MTV, VIVA
    Frequenz: 11973
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC 3/4

    Eurosport
    12226 hor
    27500 3/4
     
  4. Naimah

    Naimah Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: MTV, Eurosport, Viva fehlen

    Vielen Dank euch beiden! :D

    Werde eure Tipps später ausprobieren bzw. an meinen Freund delegieren!
     
  5. Naimah

    Naimah Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: MTV, Eurosport, Viva fehlen

    Vielen lieben Dank noch mal an euch!!! :love:

    Mit der Netzwerksuche hat´s geklappt und nun sind alle gewünschten Programme da.
     

Diese Seite empfehlen