1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PowerVu, 25. November 2010.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe gerade beim Zappen festgestellt, dass MTV España auf Astra1 nicht mehr entschlüsselt wird - beim genaueren hinsehen sah ich dann, dass die Senderkennung in eine Zahlenkolonne geändert wurde und nur noch eine Cryptoworks Kennung drauf ist. Auf einer anderen Frequenz habe ich MTV España auch nicht mehr gefunden.

    Was sind die Hintergründe zur Abschaltung ? Hat man sich mit Digital+ nicht mehr einigen können oder wurde der Sendebetrieb komplett eingestellt ?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.990
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    MTV Espania ist FTA und wird über DVB-T verbreitet.
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    ist doch nicht FTA wenns nicht über sat kommt
     
  4. AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    und warum solls nicht FTA sein? FTA ist doch kein Alleinstellungsmerkmal für Sat-Abstrahlung. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...FTA heisst FreeToAir...Oder ist DVB-T etwa kabelgebunden?
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    bald soll der Sender auch via TDT Sat empfangbar sein. Allerdings dürfte das größere Problem sein, an einen TDT Sat Receiver zu gelangen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.039
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    TDT Sat wirds aber nur via 30 Grad West geben, oder?
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.161
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Den Platz bekommt wohl MTV:brand new für Deutschland!
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    ein Teil der TDT Zuführung läuft über 9°Ost ein Teil über 30°West. TDT Sat läuft afaik nur über 30°West, aber ich habe es noch nicht geschafft an so einen Receiver ranzukommen, da die Hürden doch sehr hoch sind.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    :rolleyes: LOL Da kennst du dich wohl sehr gut aus.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Auch wenn können die Sender FTA sein. Air = in diesem Zusammenhang lediglich Übertragung.
     

Diese Seite empfehlen