1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV = dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franklin, 5. August 2001.

  1. Franklin

    Franklin Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    HI Leutz,

    Ich hab hier nen problem. Ich hab hier die D-Box 2 von Philipps. Hat am anfang alles super geklappt keine Probleme mit Kanälen, aber seit einer woche bekomm ich kein MTV mehr rein. VIVA 2 fällt auch öfters aus.

    Könnt ihr mir sage was da los ist?

    Thx Franklin
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    wenn du klötzchen hast, bzw. zu wenig Antennenpegel, solltest du mal den Spiegel und die Kabel prüfen, besonders den festen und sicheren Sitz der Antennenstecker. Die Schüssel könnte sich auch durch die starken Unwetter etwas Verstellt haben. Ansonsten ist dies ein Softwareproblem der d-box. Entweder versuchst du mal nen manuellen Suchlauf ohne Netzwerksuche auf den beiden Transpondern, oder du machst es so wie ich, wenn das Passiert. Ich stelle dann einfach die d-box, auf den gleichen Sender im Hauptbouquet, ist bei VIVA irgendwo bei Platz 380 oder MTV nahe 400. Dort funktionierts bei mir komischerweise dann immer noch. Von dort schalte ich direkt auf den gleichen Sender in meinem persönlichen Bouquet. Irgendwie übernimmt die Box das dann, und ab dem Moment gehts dann auch wieder für ein paar Wochen im persönlichen Bouquet.

    mfg Norbert
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Letzteres funktioniert oft, allerdings nur, wenn die Fehlermeldung lautet "Kanal z.Zt. nicht verfügbar". Dann ist nämlich nur die Software und sicher nicht der Empfang dran schuld.
    Bei "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" hat die dbox2 Empfang, sie mag die empfangenen Daten bloss nicht auswerten. Daher ist bei dieser Fehlermeldung die Reihenfolge
    1. auf Radio schalten und zurück (Anwendung wird neu geladen),
    2. Sender ausserhalb des eigenen Bouquets anwählen (buggy Kanalliste)
    3. deep-Standby und wieder an (Flash wird erstmal geschlossen und beim Booten seit V1.6 nochmal gecheckt).

    Bei Hinweis2 hat die box aber tatsächlich keinen Empfang. MTV sendet auf dem höchsten Astra-Transponder, also auf der höchsten Frequenz. Wenn du ein recht langes Kabel hast, ist das der Sender, bei dem der Empfang eh schon am schwächsten ist. Wenn dann noch die Schüssel "verruckelt", kommt da schnell der Hinweis 2...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  5. joburg

    joburg Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    berlin
    da die beiden sender am oberen ende des sat-frequenzspektrums liegen und bei unzureichender empfangsstärke die hohen freqenzen stärker gedämpft werden, ein ganz klares EMPFANGSPROBLEM.
     

Diese Seite empfehlen