1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV-Dance

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von r64, 3. März 2009.

  1. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: MTV-Dance

    hey r64,

    ich bin als DJ tätig und will immer etwas anderes anbieten als die hiesigen discjokeys. als ich letztes jahr arcor digital tv für 2 monate testen konnte stieß ich auf mtv dance.

    ich finde daß engländer oft bei vielen sachen uns monate voraus sind. zum teil laufen da sachen die noch nicht mal hier als promo-cd veröffentlicht wurden rauf und runter. ich hatte im letzten jahr mehrere stunden musik zusammenstellen können aus titeln, die ich dort gesehen hab. du hast z.b. titel erwähnt die deiner meinung nach veraltet sind wie z.b. pussycalt dolls, dizee rascal oder doman & gooding. diese teile spiele ich hier unter schwersten schweissausbrüchen weil das die leute immer noch nicht kennen. auch lief cry for you von september bei mtv dance schon ende 2007 und hier erschien das teil auf promo platte erst ende 2008! london ist viel weiter voraus als man denkt... z.b. hatte ich 2005 auf vinyl empty streets von late night alumni gekauft und zwischen 2006-2007 in der damals mit freunden gegründeten bar gespielt. damals wurde ich ausgelacht über die piepsige stimme der sängerin. vor paar wochen kommt die werbung des neuen toyota IQ mit dem selben titel raus und alle fragen danach!

    und bitte bedenke auch, dass viele kleine dance labels kein geld für video clips haben! die bringen die titel erst auf vinyl raus und erst wenn das 6 bis 12 monate später von nem größeren label aufgekauft wurde gibts auch entsprechende video clips. ausserdem wird zur zeit von den großen labels immer mehr schrottmusik wie z.b. britney und co. hochgepusht und dance rückt immer mehr in den hintergrund und man kann überhaupt froh sein ein video zu sehen bzw. das teil als tonträger in der hand halten zu dürfen.

    du hast auch erwähnt daß du von bestimmten titeln entsprechende dance floor versionen bei mtv dance erwartest aber nur das original zu hören und sehen bekommst. bei mtv war es schon seit jahren so, dass wenn der dance-mix eines titel sehr angesagt in den clubs war, dieser als original version gezeigt wurde, da sich die plattenfirmen oft keine mühe machen einen video-remix rauszubringen. auch habe ich in londoner clubs festgestellt, dass die leute dort in der lage sind auf "normale radioversionen" zu tanzen.

    als mein arcor-tv-testabo auslief fand ich die möglichkeit des mtv unlimited abos per technisat. ich kann dich verstehen, dass es sicher viel geld für dich ist, da du grad keinen job hast - aber wirklich teuer finde ich das nicht. dass du internet hast kann man dir nicht übel nehmen, da ich auch mal a-los war und das internet ist sehr wichtig bei der jobsuche.

    ich bin auch vollkommen deiner meinung, dass mittlerweile viele gute sendungen verschwunden sind und viel zu viel cascada, scooter und co läuft. aber das sind nun mal engländer. deren charts sind komplett anders aufgebaut wie unsere und das spektrum reicht von dancefloor über classic bis hin zu rock n roll. ich hab auch festgestellt daß z.b. komischer hardcore rock läuft - du meinst sicher pendulum... das ist für unsere ohren total hardcore rock aber für die ist es auch club music.

    was black musik angeht mußt du mal auf die internetseite von technisat gehen. dort steht, dass bei dance auch r&b clips laufen. dies wurde sicher so eingefädelt, da base hier aus dem bouquet rausgenommen wurde.

    was ganz alte videos aus den 90ern angeht, mußt du öfter VH1 anschauen. am wochenende oder morgens laufen die dinger tonnenweise. auch haben sich dort die chill out sendungen angesiedelt.

    die werbung ist wirklich nervtötend. vor allem scheinen die engländer zu viele autoverschicherungen zu haben.. aber hey stell dir vor: leute die hierzulande kabel haben zahlen jede menge geld für sender die ständig werbung zeigen und obendrein über sat kostenlos zu empfangen sind...

    im großen und ganzen gebe ich dem sender eine 2,5 wiel ich nach wie vor einen teil meiner musik dort entdecke. klares minus gibts für scooter, cascada und co. aber man muß halt dafür verständnis haben, dass dance music eben ein breiter begriff ist und eben auch künstler wie die oben genannten beherbergt. es gibt halt eben auch leute die sich sowas reinziehen und mtv muß gucken wie es alle glücklich macht.

    und glaub mir eins: du kannst protestieren in dem du dich bei mtv beschwerst oder dein abo nicht mehr erweiterst, aber ich habe im hauptjob viel mit engländern zu tun gehabt. wenn sie der meinung sind dass etwas toll ist, dann ist es auch toll. wenn es dir nicht gefällt brauchst du es auch nicht nehmen werden sie dir direkt ins gesicht sagen! sei lieber froh, dass bis jetzt mtv über technisat läuft. es gab schon viele gerüchte, dass das komplette mtv unlimited paket über premiere laufen soll. wenn dies passieren sollte dann stell dich auf preise über 20 euro ein.

    alles wird gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Dance

    Die beste Lösung wäre doch, die Comedy Central Testkarte endlich abzuklemmen und statt dessen MTV-Base draufzupacken. Dann wäre endlich Ruhe.

    Die Hiphop-Fans hätten wieder ihren eigenen Sender und auf MTV-Dance bliebe man von RNB / Black / Soul / Urban verschont.

    Das würde das Paket sicher interessanter machen für Leute die MTV den Rücken gekehrt haben nach der Base-Abschaltung.

    Die oben genannten Lieder sind nicht "alt", sie passen nur nicht ins Konzept. Wenn man sich "Dance" nennt dann setzt das der Zuschauer mit electronic Music gleich. Aber stattdessen kommen da manchmal 4 oder 5 solcher RNB / Urban Teile pro Stunde. Das wird kaum den Erwartungen gerecht.
     
  3. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV-Dance

    also mir wäre auch lieber, wenn die mtv base auch für den deutschen empfang frei geben würden. aber in den 3 euro monatlich sind nur 6 sender enthalten. die könnten von mir aus mtv hits rausschmeissen, da mtv music genau dasselbe ohne werbung ist.

    schön wäre es wenn bei mtv dance nur qualitativer house und electronic laufen würde, aber leider ist mtv eine kommerzielle maschinerie.. da können wir lang drauf warten.

    ich glaub die testkarte von comedy central verbraucht kaum sendeplatz...

    hoffen wir auf besserung!
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: MTV-Dance

    genau wie die anderen viacom musiksender ist auch mtv dance nachts von 2 bis 5 am besten! da laufen sogar sachen wie alice deejay oder sash.

    tagsüber kann man mtv dance fast vergessen. da läuft um 16:30 uhr lady gaga-poker face, 16:40 uhr läuft auf mtv hits lady gaga-poker face und 16:50 uhr läuft auf vh1 lady gaga-poker face. :eek:;)


    nachts ist übrigens sogar auch noch viva so, wie es mal vor 10 jahren war.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Dance

    Mal ehrlich - welcher Mensch setzt sich nachts vor die Glotze um MTV zu kucken? Musiktv ist für mich für zwischendurch, Unterhaltung oder wenn ich was vor hab, aber noch ne Halbe Stunde Zeit ist. Nachts wird geschlafen:D

    Und von Sash hab ich auf MTV-Dance immer nur den "Megamix" gesehen und einmal Equador. Sachen wie Move Mania, Stay, Mysterious times usw. laufen da nicht!

    Genau das selbe bei Alice DJane - immer nur Better of Alone, warum nicht mal Back in my Life oder Lonely one?

    Und Kultsongs von Masterboy, Culture Beat, Maxx, Fun Factory werden erst gar nicht gespielt aus lauter Arroganz. Die bei MTV haben wohl bis heute nicht kapiert, warum VIVA damals in den 90ern die Nummer 1 war und kein Deutscher diesen Rockmist kucken wollte.

    Das ist doch ein ganzer Sendeplatz oder nicht? Seit der Abschaltung von Comedy Central (grottiger Sender übrigens, nur Konservenfraß) wurde kein Upgrade vorgenommen, der Sound der MTV Sender ist immer noch matschig! Und MTV HD war vorher schon drauf. Den könnte man zur Not noch auf den UPC Transponder packen wo VIVA Ungarn drauf ist.

    Ich find es jammerschade dass VIVA Ungarn runtergeschmissen wurde, hab den immer so gern gekuckt wenns in London mal wieder gebrannt hat oder wenn die vergessen haben die Sender zu verschlüsseln. Tolles Programm! Und abends am WE kommt ausschließlich Dance, und auchb viele ungarische und deutsche Produktionen die das deutsche Viva niemals spielen würde.
    Aber seit die bei UPC drauf sind waren die nie mehr offen weil die professioneller sind als Viacom die das halbe Jahr ohne Verschlüsselung senden.

    Traurig dass ein WE ausreicht um die ganze PLaylist von MTV Dance zu kenne.

    Dann müssten da aber Blank & Jones, DJ Quicksilver, Dario G, Shaggy, Mauro Picotto, Darude usw. laufen. Stattdessen kommt nur RNB und Popmist.

    Und die "Club Rotation Dance Charts" (das letzte Bisschen electronische Musik im Programm) sind peinlich - werden wohl nur noch behalten, damit keiner meckert. Klar, dass sich der Musikmarkt verändert, daraus kann man Viva keinen Vorwurf machen. Aber in einer Dancesendug muss man nicht RNB bringen oder billige Coverversionen von Novaspace, Cascada, Disco Boys uns die nur aus 3 sich immer wiederholenden Sätzen bestehen.

    Ich find immer MTV Hits ist mehr UK-orientiert während Music wie MTV Europe ist. Auf MTV Hits werden Sachen wie Girls Aloud, Lady gaga oder (derzeit ganz schlimm, obwohl schöner Song) Lily Allen bis zum Erbrechen abgenudelt.

    Und dass auf Hits und Dance gleichzeitig das selbe läuft (meist irgendeine Urbanseuche wie Lady Gaga - ich kanns echt nich mehr hören!) hab ich auch schon bemerkt. Ich find derartige Überschneidungen sollte man vermeiden. Dafür sollten die lieber mal neue Sachen von David Guetta und so spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: MTV-Dance

    Über Astra 28,2° Ost sendet "Clubland TV" der ist Fta und besser als MTV Dance. ;)
     
  7. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV-Dance

    mensch schade, schon wieder so ne exotische frequenz...erst wenn ich wieder umziehe schaffe ich mir nen wave frontier an... jetzt muß ich leider bei mtv dance bleiben... ich muß gestehen, dass ich die tage mein abo um ein jahr verlängert hab
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Dance

    Ausnahmsweise mal ein Lob - die "Top 100" von diesem DJ gestern waren echt klasse!!
    Da liefen auch mal 2Step Sachen und 90er Dance Videos die ich schon seit Monaten nicht mehr auf MTV-Dance gesehen habe.

    Hat das zufällig jemand gekuckt?
    Das war ein richtig gut gemachtes Musik Special wie es sie bis zur Programmreform regelmäßig am WE gab. Gerne mehr davon!!!
     
  9. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV-Dance

    du meinst den einen typen der aussah wie 200 jahre alt? ja ich habs gesehen und dachte mir: der r64 wird seine wahre freude dran haben ;-)
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Dance

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den nicht kannte. Er hat irgendwas von seiner Tätigkeit als Radio-DJ erzählt. John Peel wars aber nicht.

    Also es muss definitiv ne neuere Ausgabe gewesen sein, und ich find er hats sehr sympathisch moderiert. Aber soll wohl bei nem Radio Dj auch der Fall sein:D Das kam besser rüber als der stotternde Basshunter der nur seine eigenen Videos ausgesucht hat damals :D

    Hat mir wirklich gut gefallen !! Da verkraftet man auch die schrecklich lange Werbung weil man sich auf den nächsten Block freut. Wenn so ein Special jetzt wieder jedes WE kommt wär das echt klasse!