1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV dance - ish - blaues Bild

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von cybermagic, 2. Oktober 2004.

  1. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    Anzeige
    Hi,

    ich versuche mit meiner Easy World Kabel (2.93W) MTV dance zu schauen (aus dem ish plus Paket) - bekomme aber nur ein blaues Bild und höre den Ton. Die gleiche Karte in eine dbox 2 gesteckt zeigt jedoch auch die Musikvideos. Hat noch jemand so ein Problem? Kann ich etwas dagegen machen? Interessanter Weise war das blaue Bild auch zu sehen, als die Karte noch nicht freigeschaltet war und ich auf MTV dance geschaltet habe.

    Viele Grüße
    Dominique
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    Hi,

    danke für den schnellen Tip. Leider bleibt dann das Bild ganz schwarz und der Ton ist auch weg. (SID auf 0, Vid auf 1035, Pid auf 1035 - oder Vid auf 8190 und Pid auf 8190 - oder wie voreingestellt Vid auf 8190 und Pid auf 1035). Leider gibt es nirgendwo eine Liste, wo Vid und Pid wirklich stehen müssten...

    Weiß jemand mehr?

    Danke & viele Grüße
    Dominique
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    Ja, V-PID und A-PID ist dann das Problem, da diese Zahlen vorher verdreht worden sind. Ich habe leider auch nur Frequenztabellen für Sat zu bieten... Aber gibt hier ja noch andere user, kommt bestimmt noch.

    Homepage vom Kabelnetzbetreiber, gibt die Seite solche Informationen her?
     
  5. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    Die ist leider ein Witz - nur die Mhz Info vom März ohne Details - da ist Ish Plus TV noch überhaupt nicht aufgeführt.

    Viele Grüße
    Dominique
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    Was man jetzt vielleicht noch probieren könnte, wäre etwas "Pfusch am Bau": Du hattest angegen:
    Service-ID auf 0 => schon mal gut, dadurch verschwindet dann halt das EPG
    Video-PID
    Audio-PID (hast Du mit "Pid" bezeichnet.)
    Bei mir war es mit der richtigen Service-ID so, daß dann der Video-PID völlig verkehrt war. Also auch im Bereich 8xxx. Nimm lieber den niedrigeren PID, 1035. Das ist meine Erfahrung vom Sat-Receiver. Da sagst Du, daß Du ein schwarzes Bild hast. Was Du -Pfusch am Bau halt- probieren könntest, wäre, da einen etwas anderen Wert zu nehmen. Also mal die Werte 1033; 1034; 1036; 1037 nacheinander ausprobieren, schön abspeichern, das Menü verlassen, damit das Programm dann neu "gezogen" wird. Es reicht erstmal völlig, wenn Du nur das Bild hast. Sagen wir mal, 1034 ist der richtige Video-PID, dann probierst Du als Audio-PID am besten 1035 oder 1036. So ist das zumindest bei Sat meistens. Audio-PID ist um ein oder zwei natürliche Zahlen höher als der Video-PID.

    Du kannst Dich bei Video-PID und Audio-PID auch an den anderen Programmen orientieren, die ordentlich laufen und auch auf der gleichen Frequenz liegen (gleicher Kanal).
     
  7. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    Mit dem "PID" meinte ich "PCR". Bei den meisten Sendern ist bei mir PCR = VPID, und APID eins höher als VPID. Bei MTV Dance hat PCR einen Wert der gut passt (1035), APID ist eines höher (1036) und VPID schlägt aus der Reihe (8190). Aber VPID auf 1035 ändern und SID auf 0 klappt ja leider nicht... aber ich werde mal einige Nachbarwerte austesten.
     
  8. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    So, jetzt habe ich noch einmal vieles ausprobiert. Die einzige funktionierende Lösung dich ich gefunden habe ist: Downgrade auf Version 2.72.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MTV dance - ish - blaues Bild

    downgrade auf Version 2.72: Dürfte wohl genauso verlaufen, wie bei dieser Box für Satellitenempfang. Genaueres steht auf den letzten Seiten von "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y".

    Kann Dir allerdings nicht sagen, woher man die Software für Kabelboxen nimmt. ich weiß auch nicht, worin die Unterschiede Software Kabel-Sat bestehen.

    Hier im Forum gibt es öfters den Hinweis auf die Seite von oli:
    http://www.iqzone.de
    Ich habe meine Software 2.72 für easy world sat (Version für Deutschland) von einer anderen Seite gezogen, möchte den Link hier aber nicht reinschreiben. Wer die noch nicht gefunden hat, kann sich ja per PN bei mir melden.
     

Diese Seite empfehlen