1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV classic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 7. Januar 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Habe im Urlaub in Polen im Hotel MTV classic gesehen. Ohne Werbung und Ansagen, nur alte Clips für alte (>30) Menschen wie mich.

    Kann man diesen Sender über Satellit irgendwie reinbekommen?

    Klüber
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: MTV classic

    Den Kanal gibts exklusiv in jedem guten Altenheim!

    :D:D
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: MTV classic

    Meinst du nicht eher VH1 Classic?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MTV classic

    Er hat wohl MTV Classic aus dem Cyfra+ Digital-Paket gesehen.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: MTV classic

    Ne, es nannte sich definitiv MTV classic und hatte eine polnische Internetadresse eingeblendet...
     
  6. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: MTV classic

    MTV Classic gibt es leider nur im polnischen Cyfra+ Paket. Die einzige Alternative für uns "Senioren" ist VH1 Classic, das u.a. im Kabel Home Paket ausgestrahlt wird.

    @sky: Noch so ne respektlose Bemerkung und ich schlag mit meinem Krückstock um mich :D
     
  7. Aircleaner

    Aircleaner Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Siegburg
    Technisches Equipment:
    HUMAX NA-FOX PR,
    KATHREIN BAS 62
    AW: MTV classic

    mtv classic habe ich zu weihnachten bei meinem vetter in england auch gesehen. klasse programm !!! "enya" usw. aber cool. zum relaxen halt.aber leider nur über sky empfangbar. weiss den jemand ob man oder wie man ein abo bekommt ?
     
  8. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: MTV classic

    @ Aircleaner

    Das Programm, das Du in England gesehen hast ist Classic FM TV und hat mit dem Programm MTV Classic, das es nur bei Cyfra + Polen gibt, überhaupt nichts zu tun.

    Classic FM TV kann auch in Deutschland empfangen werden. Das Programm wird via EuroBird 1 auf 28.5° Ost auf Transponder D10S, 11.642 GHz, vertikal, Symbolrate 27.500, FEC 2/3 unverschlüsselt übertragen. Zum Empfang reicht in Deutschland eine Antenne mit 60 cm Durchmesser.
     
  9. Aircleaner

    Aircleaner Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Siegburg
    Technisches Equipment:
    HUMAX NA-FOX PR,
    KATHREIN BAS 62
    AW: MTV classic

    Oh...:eek: Danke für Deinen Tip....Wenn das so ist, dann müsste der Sender aber
    im Programmangebot von Sky sein ! Denn mein Vetter Sieht immer Sky....:rolleyes:
    Aber hier bei uns bekommen wir ja Sky nicht....:mad: Also weisst Du denn ob dieser Sender Beabsichtigt zu Verschlüsseln? Dann würde sich ja ein kleiner Ausflug zum Eurobird wirklich mal Lohnen...:D Aber ich war mir fast sicher
    das ich das MTV-Symbol gesehen habe...Na, ja... Ich Rufe einfach heute
    mal in England meinen Vetter an und frage Ihn. Der muss es ja wissen;)
    Kannst Du mir auch noch sagen wer diesen Sender Betreibt?
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: MTV classic

    ClassicFM TV ist einer meiner Lieblingssender. Ich empfange ihn einwandfrei mit einer 33cm Schuessel und hoffe mal stark, dass er FTA bleibt.
     

Diese Seite empfehlen