1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Central zieht um auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 1. August 2006.

  1. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    Anzeige
    MTV Central hat Service 3 auf Astra, 19° Ost, 11973 V 27500 3/4 ersetzt.

    Viel bessere Bildqualität, und Auflösung ist 544 x 576, wie alle andere Kanäle auf 11973 V.
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Neue MTV Central

    Die bessere Bildqualität wahrscheinlich aber auch nur wegen ihrem 25-jährigen Geburtstag.

    So wie RTL während der Fußball-WM ...

    Ich schätze mal, bald ist wieder die gewohnt schlechte Bildqualität da :(
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Neue MTV Central

    Glaub ich nicht. Könnte ein regulärer Transponderwechsel sein. Da auf dem neuen Transponder ja auch schon Viva VivaPlus und Nick senden. Evtl. kommt dann ja in Zukunft auf dem alten MTV Central Platz. MTV Dance. Das dann bitte auch bei easy.tv Träum.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Das macht ja Hoffnung! :love:
    Sendet man auch den Ton in 256 kBits? MTV Dance hätte ich auch gern. VH2 wirds ja nicht mehr geben :(
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Jup seinen 256 zu sein. Der Ton klingt auch viel besser. Scheint aber vor allem auch daran zu liegen das der neue MTV Central einem nicht mehr die Ohren rauspustet. Scheint auf nem normalen Lautstärkelevel zu sein. Das ist die wichtigste Neuerung wie ich finde. Diese neue Frequenz steht auch schon auf der MTV Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  6. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    man sollte mal zu MTV nach Berlin ne Mail schreiben und fragen, was dann auf den alten Sendeplatz von MTV Central kommt! ;)
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    ... mich wundert nur, dass der neue ne sekunde später kommt ...
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Der Ton ist aber wirklich um Welten besser finde ich, bzw. der alte war so schlecht. Irgendwie hab ich das Gefühl die hängen sich alle an die Umstellungen von Premiere. Wenn sowieso schon mal ein paar Millionen nen Suchlauf machen müssen ist die Wahrscheinlichkeit wohl höhrer das dabei auch das neue Kanal gefunden wird. Das gleiche ja auch bei DMAX, sonst macht es ja auch keinen Sinn nen Monat das Standbild zu senden.
    Übrigends heißt der neue MTV Central jetzt MTV Germany, was ja in Anbetracht der Tatsache das es ja Regionalversionen gibt auch viel logischer ist. Evtl. wird das alte MTV Central ja MTV Austria oder so. Aber MTV Dance wäre mir lieber.
     
  9. körper

    körper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Niederlausitz
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Multytenne
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    warum wird eigentlich noch die verschlüsselung eingelesen :confused:
    noch wegen der umstellungen oder wollen sie das grottigste mtv auch noch verschlüsseln?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    wird bei mir ohne verschlüsselungszeichen eingelesen...
     

Diese Seite empfehlen