1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Central mit AC3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -horn-, 2. Juni 2006.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    Anzeige
    moien,

    mag mir mal jemand erklären, warum mtv bei mir seit neustem eine kennung für ac3 hat? ich hab nun mehrmals die daten des senders geupdated und auch mal alle transponder durchscannen lassen und es ist immer noch drin. allerdings wird da nichts in ac3 gesendet.

    [​IMG]
    http://www.hdtvtotal.com/gallery-displayimagepopup-pid-13503-fullsize-1.html
    mag mir das mal jemand kurz erklären, oder spinnt mein mytheater nur rum?

    grüße,

    Andreas

    PS: nicht wundern das da klötzchen sind, um wenigstens ein bisschen hintergrundbild für das foto zu haben musste ich die hardwwareunterstützung runter drehen und das war nicht ganz so gut für den pc ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV Central mit AC3?

    Da ist keine AC 3 Spur, da linkt Dich Dein Programm.
    Das währe ja auch noch schöner, AC3 .
    Du kannst froh sein das die überhaupt in Stereo senden.:p
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: MTV Central mit AC3?

    Das ist "irgendwas" mit ner Bitrate von net mal 1,5 kbit/s auf der PID 33. Nur eben als AC3 gekennzeichnet. MTV baut hier Mist.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: MTV Central mit AC3?

    MyTheatre baut hier Mist. Neben Video, Audio und Teletext hat MTV Central noch folgende drei Streams in der PMT verzeichnet:

    PID 33 (0x0021): User Private (0x81)

    PID 4000 (0x0FA0): ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 private_sections
    MHP Application Signalling Descriptor:
    Application Type: DVB-J application
    Application Information Table version 3

    PID 4001 (0x0FA1): ISO/IEC 13818-6 type B
    DSM-CC Carousel Identifier: 41, Format ID: 1
    Association Tag: 0x0029, use = 0x0000, Selector = FF FF FF FF FF FF FF FF
    Stream Identifier: 8
    Data Broadcast ID: 240, ID selector = 00 01

    Auf den letzten beiden PIDs kommen allerdings keine Pakete an.

    Was PID 33 angeht - der ist ein "User Private" Stream. Kein AC-3. Beim amerikanischen ATSC wird der User Private Stream 0x81 für die Übertragung von AC-3 Audio verwendet. Bei DVB wird dagegen ein PES-Datenstrom verwendet, der mittels AC-3 Descriptor als AC-3 Stream angezeigt wird.

    Kurzum: MyTheatre wendet fälschlicherweise "ATSC-Logik" auf den DVB-Datenstrom an. Das ist ein Bug in MyTheatre.
     

Diese Seite empfehlen