1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV benennt Sender um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 12. März 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    MTV hat die Sender MTV France und MTV Base France umbenannt.

    Alt:
    MTV
    MTV Base

    Neu
    MTV FRANCE
    MTV BASE FRANCE

    Dies könnte ein erster Schritt zur Wiedereinführung von MTV Base UK in Europa sein.

    Satellit: ASTRA 19,2 Grad Ost
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV benennt Sender um

    :confused: Irgendwo verstehe ich das jetzt nicht? Wenn die Sender ein France dazubekommen haben, bedeutet das doch eher das man lokalisieren möchte.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.985
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV benennt Sender um

    Die Kennungen waren doch schon mal mit dem Zusatz "France" versehen. Wunderte mich damals schon, warum man diesen Zusatz entfernte.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV benennt Sender um

    Alle Jahre wieder... D:Die Engländer haben mal wieder Langeweile .

    Nachdem die Sender zwischenzeitlich wieder in MTV Base. und MTV umgenannt wurden, heißt MTV France seit heute nun wieder...ja richtig! "MTV FRANCE"

    Und auch der zweite MTV2 Europe Sender heißt jetzt "MTV TWO DOT" statt "MTV TWO."

    MTV spielt also mal wieder rum. Scheinen gut bezahlt zu kriegen . Den Sinn der hinter diesem Schwachsinn steckt müsste mir schon mal jemand erklären. Ich versteh nämlich nicht was das soll!
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV benennt Sender um

    MTV TWO DOT ist ja wohl mal die sinnigste Bezeichnung seit langem :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV benennt Sender um

    Der Sinn ist das die Abonnenten des Kanals auch auf dem Richtigen Kanal schalten.
    Es gibt ja nun Zwei MTV Two's Kanäle mit den selben PID's nur mit Unterschiedlichen SID und unterschiedlicher Kennung. MTV Two und MTV Two DOT.
    Das ist genau wie bei ESPN Amerika mit Sky und arena, die Beide den selben Stream nutzen, obwohl es nur ein Kanal ist aber unterschidliche Kennungen ausstrahlen.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV benennt Sender um


    Deine Aussage macht irgendwie keinen Sinn, oder? Das musst du selber zugeben.

    Es soll also deiner Meinung nach hilfreich für den Zuschauer sein, wenn der Sender jahrelang
    MTV France
    heißt, denn plötzlich in
    MTV
    umgenannt wird (was völlig nichtssagend ist), dann wieder mal kurrzeitig das
    MTV FRANCE
    dazukommt (diesmal in Großbuchstaben), nach wenigen Wochen wieder auf
    MTV
    geswitcht wird, um nur 5 Monate später wieder
    MTV France
    zu heißen !?

    Wirklich sehr nützlich!! :rolleyes: Eher verwirrt das den Zuschauer. :wüt:

    Und zu der "tollen " Kennung MTV TWO DOT:
    Das Phänomen mit den zwei Sendern mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen ist mir durchaus bekannt!

    Aber warum zum Teufel macht man aus "MTV TWO." (mit Punkt - so hieß der Sender bis heute) auf einmal "MTV TWO DOT" ??

    es ist ja nicht so dass "MTV TWO" bisher nicht von "MTV TWO." (mit Punkt) zu unterscheiden war!

    Zumal man MTV HITS. , VH1. und VH1 Classics. gelassen hat und denen NICHT statt des Punktes das blöde Wort DOT hinzugefügt hat.

    Ist in meinen Augen dumme Spielerei ohne jeglichen Nutzen! :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV benennt Sender um

    Nein gebe ich nicht zu.
     
  9. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV benennt Sender um

    Äh, Leute... wie kann man sich nur über einen ausgeschriebenen Punkt aufregen?
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV benennt Sender um

    MTV ESP und Nick ESP sind schon wieder zu!
     

Diese Seite empfehlen