1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dantical, 18. September 2006.

  1. dantical

    dantical Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    HI!
    Erstma, super forum hier,.. hoffe, ihr könnt mir helfen :confused:
    undzwar folgendes:
    Ich habe einen Technisat Digital ps receiver ( von premiere soweit ich weiss )
    UNd möchte mTV base empfangen. nun zu mienem problem :
    WO kriege ich diese blöden technisat smartcarden her ? jeder händler hier ( 21109 ) sagt mir, dass er sie nicht hat,...
    UNd b. Kann mein Receiver diese karte überhaupt entschlüsseln oder brauch ich eine spezielles modul dazu ?
    Danke schon ma im vorraus ,.. :winken:
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    Hallo!

    Tja, der DIGITAL PS wird dir für MTV nicht viel nutzen, weil der nur einen Kartenslot für Premiere hat. Für das MTV-Paket brauchst du aber ein Conax-Teil (Technisat) oder ein Cryptoworks-Modul (easy.tv). Und m.W. hat der DIGITAL PS keinen Einschubschacht für ein CI-Modul.

    BTW: Ich weiß nicht ob man hier Anbieter vergleichen darf ... aber bei easy.tv ist das MTV-Paket etwas günstiger als bei Technisat.

    Gruß

    Käthe
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    nicht wenn man 12 monate kauft. bzw dann ist technisat 8 cent teurer :rolleyes:
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    Der Technisat Digital PS ist einer reiner Premiere Empfänger.Da er keinen CI-Slot hat,kann er nicht durch andere Verschlüsselungssysteme (Conax,Seca,Cryptoworks,Viacess) erweitert werden.Du wirst dich wohl oder übel nach einem anderen Receiver umsehen müssen.
     
  5. dantical

    dantical Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    Hi Ho !
    Danke, für eure antworten,.. ne smartcard hab ich mir nun bestellt,.. und mein receiver kann ich also in die tonne treten dafür ?
    hmm,.. hab hier noch ein receiver, wo solche metall karten reinkommen ... eine hab ich sogar noch und zwar :
    "this card in combination with a smart Card gives acces to encrypted DVB/MPEG-2 transmissions.
    "Digital Video broadcasting"
    so eine karte brauche ich für conax oda wie ?

    weil da ne smartcard reinpasst,... und der receiver liest solche karten,... kann ich den behalten ?
     
  6. dantical

    dantical Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    und könnt ihr mir einen anbieter sagen, wo ich die NHL gucken kann ? und zwar so viele spiele, wie möglich ?
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    AW: MTV BASE / SMARTCARD, ich verzweifel :(

    technisat hat aber auch einen sender mehr im angebot, mtv music...
     

Diese Seite empfehlen