1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Allgemein - Ton Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RadioSchulze, 25. Oktober 2003.

1. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

Anzeige
    Moinsen läc

Kann es irgendwie sein, das vorallem MTV teilweise die Audioqualität der Videos Manipuliert? Bei neueren Videos oft kein Stereo, und deutliches hören von Artefakten. Bei anderen wieder wunderschöner Sound. Kanns sein, das man eventuell Unterbinden will das man Mitschneidet?
    Bei VIVA & Viva Plus ist mir das noch nicht aufgefallen.....

Gruß Denis

<small>[ 25. Oktober 2003, 13:06: Beitrag editiert von: RadioSchulze ]</small>

2. komaa

komaa Senior Member

HÄ?? wie kann man Artefakte hören durchein durchein hab ich ja nochnie gehört..

<small>[ 25. Oktober 2003, 16:32: Beitrag editiert von: komaa ]</small>

3. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Viacom ist einfach sehr viel lauter und zerreißt schonmal den einen oder anderen Lautsprecher (bei mir schon 2 x geschehen!) ... aber mehr auch nicht.

4. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Technisches Equipment:

Ja. Bei meinem Humax Digitalreceiver sind die "MTV" Auch lauter.

5. htw89

htw89 Guest

Bei mir ist so,dass MTV über Kabel leiser als VIVA ist und über Sat digital lauter ist.

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    eigentlich ein Unding von MTV, alle anderen Sender sind einigermaßen gleichlaut, nur wenn man zu den MTV-Sendern zappt muss man immer gleich den Ton am TV ein paar Stufen runtersetzen :-( Muss nicht sein...

7. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    MTV übersteuert teilweise. Die geben lautstärkemäßig zuviel des guten!

@komaa: Hör dir mal ein 56kb/s MP3 file an. Dann weist du was mit "artefakte hören" gemeint ist!

Wer Musik auf MTV oder VIVA mitschneidet und sich das verzischte geplärre auch noch ernsthaft anhören will, der gehört zu 24 Stunden Heino verdonnert!

8. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Kann es sein, das MTV2 Pop einen schlechteren Ton hat als MTV (Central)?

Ich glaube nämlich nicht, das das digitale Signal von MTV2 Pop voll digital aus London kommt, sondern eher, das die SES das analoge Signal abgreift und dann wieder digital hochschickt (ARD-Methode)... sch&uuml

9. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nein. Dann hätte jemand schon irgendwann mal Fische dort sehen müssen. Gibts ja bei MTV Central auch nicht. Während auf dem analogen schonmal Fische zu sehen waren, war das digitale MTV Central immer klar. Und das lag nicht an meiner Schüssel, da ich das beobachten konnte, wo hier der herrlichste Sonnenschein war. Muss also in London, Betzdorf oder Usingen ein Unwetter gewesen sein. Berlin war an dem Tag klar, was bedeutet, dass MTV analog auch nicht aus Berlin kommt, da es ja eben Fische im Bild gab ... und wo sollten die in Berlin bei schönstem Wetter herkommen?

Glaub mir ... die machen alles digital und schicken die beiden deutschen hinterher nochmal analog rauf.

10. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

Moinsen,

nu hau ich hier nochma rein! ICH meinte NICHT die Lautstärke Unterschiede!! Ich meine die QUalität der Clips, man stelle sich das so vor, man bekommt ein Astreines Bild, aber der Ton ist Mono. Beim nächsten Clip, wieder Stereo....
    wegen MTV 2 Pop, das wird irgendwo von weiss ich nich was (timbuckto?) abgegriffen. Astra schiesst das mit hoch, vorher hatte MTV London das mit hochgeschossen im MTV Paket. Nun stellt sich die Frage ob London das Analog Signal für Astra hochschiesst, oder ob Astra es selbst macht.
    MTV schiesst es also definitv Digital nicht hoch! außer MTV Central.....

Gruß Dennis

Diese Seite empfehlen