1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"MTV A" FTA auf Amos 3

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von wah2, 29. Mai 2009.

  1. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der Sender "MTV A" sendet ab heute neu und FTA auf Amos 3 (4°W).

    Frequenz: 11,352 H
    SR: 3350
    FEC: 3/4
    Video bitrate: 3 Mbit/s
    Framesize: 720x576
    Audio bitrate: 256 kbit/s

    Obwohl noch kein offizielles Statement zu lesen ist, sollte es sich von der neuen Version von MTV Adria handeln. Es wird nämlich in Kürze einen Relaunch des Senders geben. Das ist allerdings noch eine Testphase, denn das offizielle MTV Adria sendet weiter noch auf der alten Frequenz.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Danke für die News !!! Das habe ich noch auf keiner Seite gelesen ?!
    Das Signal ist aber viel schwächer als bei MTV Adria und bei OBN.

    Ich finde MTV Adria absolut topp ! Die Qualität ist hervorragend, besser als bei MTV Italia, und der Ton ein Genuß.

    MTV Ukraina z.B. ist absolut unschaubar, die Qualität ist zwar OK, aber diese dämmliche Voice-Over stört doch gewaltig. Selbst bei Rock for Love. Scheint so, als (mein) Polen und die Ukraine die einzigen Länder Europas mit Voice-Over geblieben sind :( Am besten finde ich aber Moldavien
    -> Originalsprache im Hintergrund, russisches Voice-over und rumänische bzw. moldawische Untertitel :D Das muss man erst nachmachen.
     
  3. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Stimmt! Die Musikauswahl bei MTV Adria ist übrigens auch noch ganz gut. MTV Adria ist vielleicht die beste MTV-Version in Europa, da es fast nur Musik rund um die Uhr gespielt wird, ohne nervigen SMS-Chat-Schwachsinn und mit GAAANZ wenig Werbung.
     
  4. AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Laut DF-News und flysat soll es MTV Albanien sein
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Aha ! Der erste albanische Sender auf Amos somit.

    Kommt bei Euch der Sender auch so schwach an ???

    Neben NTV ( dieser bosnische Folkloresender ) ist das der einzige Sender auf Amos, der bei mir in Berlin mit 80cm mit Aussetzern kommt :( Auf NTV kann ich verzichten, aber MTV Adria schaue ich wirklich sehr gerne. Es ist in der Tat die beste MTV Variante. Keine blöde Werbung, MTV Germany schaue ich so gut wie nie. MTV Italia ist zwar auch ganz brauchbar, aber der Ton mit 128 kbit/s auf 12,5 Grad West und die geringe Auflösung und Bitrate sind eines Musiksenders unwürdig. Ist eben als Zuführungssignal gedacht.
     
  6. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Sie lauten falsch, es gibt kein MTV für Albanien.

    Es ist einfach falsche Nachrichten von Seite zu Seite zu kopieren.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Die selben Tests laufen auf 5° West auf 10.973 V (SR 9.000, FEC 5/6) unter "OiV Test".
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    genießen solange es geht :)
    Wäre aber unlogisch, einen vorhandenen Verbreitungsweg nicht zu nutzen.
    Mit meiner 110er bekomme ich MTV Adria recht ordentlich mit rund 75% rein, "MTV A" ist um einiges schwächer (55%) aber es reicht für ein stabiles Bild bei gutem Wetter.
     
  9. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Sie brauchen eine neue Frequenz für den Relaunch, weil MTV Adria mittlerweile von Laibach nach Zagreb umzieht.
    Wenn alles im neuen MTV-Sitz fertig ist, wird die alte Frequenz aus Laibach abgeschaltet und somit den Sender "gerelauncht" (OMG).

    Das hätte ja eine Art DF-Scoop sein können, hätten nicht (fast) alle geglaubt, es handelt sich von MTV Albania. :D ;)
     
  10. AW: "MTV A" FTA auf Amos 3

    Unverständlicher Unsinn den die Viacom da veranstaltet...
    Nur wegen nem Relaunch nicht nur ne neue Frequenz sondern auch noch n neues "Programm" laufen zu lassen...
    Für de Adria-Region blasen de Amis de Kohle nutzlos raus und die 3 baltischen Kanäle werden zu einem zusammengeschrumpelt...Oder sendet MTV Eesti irgendwo noch - auf Sirius isser nimmer?
    Viacom - ohne Plan und Verstand
     

Diese Seite empfehlen