1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV|2POP - ganz schwache Entwicklung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 9. Oktober 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Anfangs habe ich mich sehr gefreut, dass dieser Sender nun auch endlich digital über Astra zu emfpangen war und war zu Beginn mit dem Programm auch sehr zufrieden (jaja, bevor jetzt hier wieder genörgelt wird: Ich steh halt auf Mainstream- und Dance-Mukke...).
    Aber in den letzten Monaten hat sich der Sender EXTREM zum schlechten entwickelt:
    Was mir nicht gefällt:

    - alle 2 Videos Werbeunterbrechung mit Ekel-Werbung à la "SMS bis die Oma schreit - schick Oma an 33333"
    - 1/3 der Bildfläche ist nun durch nervige SMS-Chats und Laufbalken verdeckt
    - Bei den Videos wird nicht einmal mehr zu Beginn oder am Ende der Titel eingeblendet, es ist wohl wichtiger, dass man die SMS-Botschaften liest.
    - Jeden Abend ab 19 Uhr laufen nur noch grottige Animé-Serien und Mangas oder wie der Schrott heißt - was hat das auf einem Musiksender zu suchen?


    Schade, schade! Aber hier hat man auch die Programmqualität auf Kosten der SMS-Abzocke aufgegeben. Es war mal so ein schöner, reiner Dudelsender ohne viel Werbung etc.

    <small>[ 09. Okober 2003, 17:31: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  2. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dohna
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    Die sollten ruhig wieder mal ne Programmreform durchführen und sich z.bsp.an mtv2europe orientieren.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Bensch: Ich kann Dir nur von ganzem Herzen zustimmen. An die nervigen Werbespots hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber dass auf MTV2POP mittlerweile auch stundenlang Zeichentrick-Müll kommt, geht echt zu weit.

    Ich hab im Kabel ja nur VIVA, MTV und auf einem Kanal tagsüber VIVA2 und nachts MTV2. Normalerweise zappe ich auf MTV2, wenn auf VIVA und MTV Mist kommt. Aber das geht mittlerweile auch nicht mehr, weil da dann immer morgens diese Kinder-Monster-Zeichentrickfilme und abends dieser Manga-Schrott läuft.
    Hallo? MTV? Ich dachte, das steht für Musik und nicht für Monster und Manga.

    Wenn das so weitergeht, dann will ich VH-1 wieder haben. Da lief wenigsten "Pop-Up Video" und "80s"... l&auml;c

    Gag
     
  4. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Das mit MTV2 Pop ist auch bescheuert. Aber mit diesen SMS-Sendungen macht man halt ordentlich Kohle, und wer will das nicht?

    Ob dem Publikum das gefällt, darüber denken Sender, die sowas senden ja nicht nach! Viva Minus ist ja noch schlimmer, auch wenn die (noch) keine Animees haben.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Für absolute Freaks gibts zum Glück ja noch onyx.tv
    Zu MTV2 POP:
    Ich finde die Entwicklung zwar etwas eigenartig aber nicht dramatisch. Wieso sollte in einem zweiten Programm nicht auch mal etwas anderes gesendet werden? Die SMS Girl-Love Gülle geht mir auch auf den Sack, aber es ist ja nicht so das nonstop nur Werbung läuft.

    Ich stehe auch aud dance und elektronic, aber es gibt doch noch zahlreiche andere Programme an denen man sich erfreuen kann, oder schaut ihr nur Astra und Musik TV?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich denke,so oft hast Du die letzten Monate
    nicht Onyx gesehen. winken
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ähm, was regt Ihr Euch über die Werbung so auf. Werbung hat jeder dieser Sender.

    Viel schlimmer ist einfach, dass da stundenlag eben keine Musik mehr kommt, statt dessen dieser andere Rotz, der auf einem Musikkanal nix zu suchen hat!

    Und die SMS-Grüße-Laufzeile, in der ohnehin nur immer zu lesen steht "18 J AUS OF SUCHT SCHNITTE NU EI ZW DR VI FÜ SE", nervt auch gewaltig w&uuml;t

    Gag
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    @Frankreich: Ich für meinen Teil hab leider nur die Möglichkeit über Astra Musiksender reinzukriegen und da war bisher MTV2POP bei mir erste Wahl. Da das Programm aber nun derart verschlechtert wurde (am schlimmsten finde ich, die Animes statt Musik und die Riesige SMS Leiste unten) werde ich mich nun mal wirklich nach einem anderen Sender umsehen müssen.
    BTW: Kann es sein, dass auch die Audioqualität des Senders stark nachgelassen hat? Früher hab ich oft die Lieder als *.mpa abgespeichert und als mp3-konvertiert bei akzeptabler Qualität, mittlerweile klingt das ganze aber ziemlich schlecht, sehr dumpf... woran liegt das?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich bemerke nur regelmäßig, dass irgend welche Reportagen aus Amiland auf MTV in einer saumiserablen Audio-Qualität gesendet werden. Das klingt schlechter als ein Real-Audio-Stream über ein Analog-Modem.

    Bei der Musik hört man auf beiden Kanälen aber auch gelegentlich die Kompression -- obwohl ich das analog übers Kabel empfange. Also wird das schon irgendwo unterwegs digital versaut.

    Gag
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich verzichte mittlerweile vollständig auf diese Musik-Sender, die ja eigentlich keine mehr sind. Abschalten! w&uuml;t
     

Diese Seite empfehlen