1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von JackDawson, 30. März 2002.

  1. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Anzeige
    Moin!

    Ich empfange MTV 2 sowohl über Kabel, als auch analog über Satellit. Das Bild ist gut, der Ton ist da. Allerdings habe ich ziemlich häufig Tonknartschen. Und das Spannende: Sowohl über Sat, als auch über Kabel. Dies dürfte den Fehler, dass es an mir liegt eigentlich ausschließen.

    Hat einer von euch auch zufällig ein knartschen auf MTV 2?

    Gruß
    Jacky
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Ich empfange MTV 2 sowohl über Kabel, als auch analog über Satellit.</strong><hr></blockquote>

    Wo kannst du denn MTV 2 digital über Sat sehen. Auf Astra (19 Ost) ist es doch codiert oder haben sie die Codierung mittlerweile aufgehoben?
     
  3. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Ähm..hallo?

    Da steht doch extra "analog über Satellit". Nix digital [​IMG]

    Jacky
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Ähm..hallo?

    Da steht doch extra "analog über Satellit". Nix digital [​IMG]

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    opps..ja jetzt sehe ich es auch dass da nix mit digital steht...;-)
    sorry nochmal [​IMG]
     
  5. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Macht ja nix [​IMG]

    Hast du denn auch MTV2? Wenn ja, haste auch Tonstörungen?

    Jacky
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Macht ja nix [​IMG]

    Hast du denn auch MTV2? Wenn ja, haste auch Tonstörungen?

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    ne hab mich im moment wieder total dem digitalem verschworen *g* sprich ich seh bei MTV2 nur nen schwarzbild ;-( und im kabel kann ich es auch nicht empfangen, dafür aber das umso beliebte ONYX.TV :))
     
  7. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    MTV2 ist auch der einzige Grund dafür, dass ich noch analog empfange. Ansonsten wird bei mir auch alles über nen Digital Receiver geguckt. ONYX gibbet nur leider auch nicht digital über Astra - leider. Ich mag eben gerne Musiksender die viele Clips spielen, keine VJs haben und wenig Werbung zeigen. Und MTV2 und ONYX sind zum Glück so. Hoffentlich gibt es die beiden auch bald digital for free...

    Jacky
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]MTV2 ist auch der einzige Grund dafür, dass ich noch analog empfange. Ansonsten wird bei mir auch alles über nen Digital Receiver geguckt. ONYX gibbet nur leider auch nicht digital über Astra - leider. Ich mag eben gerne Musiksender die viele Clips spielen, keine VJs haben und wenig Werbung zeigen. Und MTV2 und ONYX sind zum Glück so. Hoffentlich gibt es die beiden auch bald digital for free...

    Jacky</strong><hr></blockquote>
    glaub beide sender kann man in die kategorie "a never ending story" stecken :)
    zu MTV 2: wie ist da eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Aufhebung der Codierung?
    zu ONYX.tv: das mit ner analogen aufschaltung wird wohl nix werden...und die digitale war ja auch schon vor etlicher zeit geplant..sogar diverse spartenkanäle wolltens ie ja starten wenn mich nicht alles täuscht..aber wurde alles auf eis gelegt..was in der zukunft passiert ist ungewiß ;-(
    aber sei froh, dass du JETZT kein ONYX.tv gucken kannst ;-) da läuft jetzt wieder schmuddelkram, den RTL 2 schon mal vor ein paar jahren gesendet hat (u.a. Electric Blue) *gg*
     
  9. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Echt? So einen Müll senden die nachts?

    Hab ONYX im Kabelnetz nur von 9-19 uhr. Kann daher also nie nachts ONYX gucken.

    Wie der Stand bezüglich der digitalen Freigabe von MTV2 ist, weiß ich leider nicht. Hab aber mal eben ne E-Mail hingeschickt. Mal sehen, was die antworten [​IMG]

    Jacky
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Echt? So einen Müll senden die nachts?

    Hab ONYX im Kabelnetz nur von 9-19 uhr. Kann daher also nie nachts ONYX gucken.

    Wie der Stand bezüglich der digitalen Freigabe von MTV2 ist, weiß ich leider nicht. Hab aber mal eben ne E-Mail hingeschickt. Mal sehen, was die antworten [​IMG]

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    ich weiß schon wie sie antworten werden: mit der typischen "standard-antwort-mail": verhandlungen laufen..sind schwierig..codierung wird in nächster zeit aufgehoben..wir bedauerden das zu tiefst..usw. ;-)

    um genau zu sein meist zw. 22h und 2h laufen die nicht ganz jugendfreien sendungen..aber man erkennt trotzdem das ONYX.tv nen musiksender ist: es läuft im hintergrund nonstop-musik *gg*

    PS: zum glück wohn ich im ausbaugebiet berlin, sonst müßte ich auf ONYX.tv ganz verzichten.
    Wrum wird MTV 2 eigentlich nicht ins Kabel eingespeist?
     

Diese Seite empfehlen