1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 Pop!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thoschi, 5. Dezember 2001.

  1. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein DBox2 mit Betanova 2.0. Ich finde zwar den Sender MTV2 Pop aber ich kann ihn nicht entschlüsseln! Was muß ich tun? Ich denke das ist kein Pay TV oder doch?
    mfg
    Tom
     
  2. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    MTV2 analog = FreeTV
    MTV2 digital = verschlüsselt
     
  3. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mist! Wo krieg ich so ne Karte???

    So ein sch....

    Danke für die Auskunft !
    Tom
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    leider nirgends!

    Die Abstrahlung erfolgt exclusiv für die Kabelnetze und wird in Cryptoworks verschlüsselt.
    Es ist laut Viacom aber geplant, MTV 2 Pop irgendwann digital unverschlüsselt auszustrahlen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    MTV2 wird nicht in Cryptoworks verschlüsselt denn ich habe ihn schon auf einer D-Box1 mit Amon4.1 Cam gesehen und damit geht nur Betacypt, Irdeto, Seca und Viaccess. Das ganze natürlich nicht mit einer "Normalen" Karte. Aber wenn Die von MTV2 nicht wollen das sie gesehen werden werden dann brauchen sie sich nicht über Einschaltquoten wundern die von gehakten Karten stammen.
    Gruß Gorcon
     
  6. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das MTV-Paket wird in Cryptoworks und Seca verschlüsselt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na deswegen gehts.
    Gruß Gorcon
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also mit einem Seca-Cam oder Viacess-Cam und einer "nicht normlen" Karte ist MTV 2 POP das einzigste Programm im MTV-Paket,auf Astra und Hotbird,daß nicht entschlüsselt werden kann. Daraus folgere ich das MTV 2 nicht in Seca bzw. Viacess codiert ist. Lyngemark gibt als Codierung Cryptoworks an.
    Im Kabel kann das ja anders sein. Hier verschüsseln die Kabelnetzbetreiber in Betacrypt, da ja im Kabel anscheinend nur ein Verschüsselungsverfahren angewendet werden soll, oder täusche ich mich. Zum Kabel kann ich nicht viel sagen, da ich Sat habe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neenee Das geht und das über Sat! Alle Sender in dem Packet werden von der D-box Entschlüsselt Mit nem Humi5400 gehts übrigens genauso. Aber mir Persönlich ginge es mehr um VH1 und MCM. MTV2 liegt nicht gerade in meiner Altersgruppe [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Verwechselt bitte MTV2 UK nicht mit MTV2 POP !!!
    Der letztere wird ausschließlich in Cryptoworks codiert.
    cu oli