1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 POP bald digital empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 2. Juli 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Ich weiß, dieses Thema ist schon uralt, aber gestern hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass eine Zeitung (ich meine es war die "neue westfälische") gemeldet hat, dass ab dem 1.7.2002 dieser geile Sender endlich digital unverschlüsselt empfangbar sein soll.
    Ist das irgendwas dran?
    Hat sich die rechtliche Situation evtl geändert?

    Ich würde den Sender so gerne endlich schauen!

    Gruß
    BenschPils
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    mtv|2 versucht sicherlich alles und ist bestrebt, auch digital unverschlüsselt zu senden. ABER viacom lehnt das ab. glaube nicht, dass dies mtv|2 vorher ankündigt, wenn man doch die schwierigkeiten aus dem weg räumen könnte.

    vielleicht ja durch die spanien beams??

    PS: die hoffnung stirbt zuletzt.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Auch relativiert sich der Beitrag oben von selber.

    Denn heute ist schon der 2. und tja...
    Es bleibt so wie sonst.

    Mann müßte mal zu Verträgen von der Telekom dazu eine Antwort bekommen... *seufz*
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    falsch! es sind nicht die telekomverträge daran schuld, sondern die tatsache, dass mtv|2 in ganz europa empfangbar wäre. durch den kleinen moderationsanteil könnte das programm zusätzlich zuschauer aus den anderen mtv-ländern (nicht deutschsprachig) abwerben.
    mtv|2 macht ja nur werbung für den deutsprachigen raum.
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Tolle Deutsche Medienwelt!

    Manchmal habe ich das Gefühl nicht in einem Land des technischen Fortschrittes zu leben, sondern irgwendwo in Taka-Tuka Land! wüt wüt Es kann doch nicht so schwer sein eine Grundverschlüsselung einzuführen, so wie es in vielen Ländern gehandhabt wird! Damit wären alle diese Probleme vom Tisch und ich könnte endlich mtv 2 pop schauen
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Kauf dir einen analogen Receiver! wüt Dann kannst Du MTV2POP gucken. Ich finde der Weg für die Zukunft ist ein Weg ins uncodierte, satt jedes Land sein eigenes. Wir sollen schließlich ein Europa werden.
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Du hast schon Recht! Ein vereintes Europa muss auch fürs TV gelten!

    Ich finds nur schade, dass man als Nutzer von moderner und fortschrittlicher Technik gegenüber der alten Technik benachteiligt ist
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Nevers Du wiedersprichst Dir selber, denn analog ist MTV Pop auch so in ganz Europa emfangbar. Dafür brauch es Digital auch nicht mehr codiert werden. So war nämlich auch der Gedankengang der Verantwortlichen als Eurosport dann digital kam.

    Die Telekom wollte aber zwecks billigerer Einspeisungsgebühren für ihr Kabelnetz eine verschlüsselte Satellitenverbreitung, wobei ihr das Bild von Astra als Zuführung dient.

    Das Ergebnis dieses Denkens sahen wir bei VH-1 Germany.

    Das Verwunderliche daran ist das der Zuführungsvertrag fürs Kabelnetz eigentlich dieses Jahr ausgelaufen sein soll bzw. sollte und von einer Verlängerung nirgendwo was bekannt wurde.

    Dein Beitrag stimmt aber für alle anderen Programme von MTV wie MTV Base etc.

    <small>[ 02. Juli 2002, 20:21: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Verstehe, also ist mal wieder der allseits beliebte Rosa-Riese w&uuml;t w&uuml;t dran schuld
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    also ich hätte MTV|2 auch liebend gerne digital ... das is nämlich n Sender, den man wunderbar so laufen haben kann, oder dass die Clips durch irgendwelche nervigen Sendungen unterbrochen werden ... nur Mugge breites_
     

Diese Seite empfehlen