1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 auf DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fmf, 24. November 2001.

  1. fmf

    fmf Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    guten morgen zusammen!

    warum kann ich mit meinem sat analogreceiver mtv2 empfangen, mit der dbox2 sat aber nicht? bzw. gibt es ne möglichkeit dafür?
     
  2. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldeck
    Moin,
    wenn ich falsch lieg könnt ihr mich verbessern. MTV2 ist leider nur analog frei empfangbar. Also brauch man den analog Receiver doch noch !
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ganz einfach,

    MTV 2 wird zwar digital im Viacom-Digitalpaket auf Astra und Hotbird ausgestrahlt aber es wird leider in Cryptoworks verschlüsselt. Bis jetzt dient es nur zur Zuführung der Kabelkopfstationen. Allerdings soll in Zukunft das digitale Signal unverschlüsslet ausgestrahlt werden. Frägt sich bloß ab wann!
     
  4. RedGex

    RedGex Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Somewhere
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Allerdings soll in Zukunft das digitale Signal unverschlüsslet ausgestrahlt werden. Frägt sich bloß ab wann!</strong><hr></blockquote>

    Schlagt micht..... aber war das nicht schon mal so? Vor ca 2 Jahren war MTV ueber Astra Digital zu empfangen. Nicht nur das Deutesche, sondern auch das Englische.

    Aber ich fuer meinen Teil bin ganz froh, dass MTV verschluesselt ist..... sonst wuerde meine Glotze gar keine Pause mehr bekommen [​IMG] [​IMG]
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @RedGex

    Es geht um MTV 2 ( ZWEI ) - MTV Central ist unter 12699 - V - 22000 - 5/6 über Astra frei empfangbar !

    Grüße

    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Seit dem Start am 01. Mai 2001 sehen alle digital Kunden in die Röhre weis einer ob sich da in einer gewissen Zeit etwas tut.
    Folgende Sender hätte ich gerne auch digital:
    - RTL Shop
    (wahrscheinlich ab 01. Januar näheres in der neuen Infosat 12/01)
    - MTV 2 - Ther Pop Channel
    - B-TV
    - Travel Shop Deutschland

    Ciao

    MS2K
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry, aber auf B-TV und RTL Shop kann ich durchaus gut verzichten. Das ist ja absolute Transponderverschwendung. Man sollte die zwei analogen Transponder abschalten und lieber digital
    nutzen. Mir egal mit was, bloß nicht B-TV. Sorry, daß ist meine Meinung. [​IMG]
     
  8. RedGex

    RedGex Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Somewhere
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von henky13]@RedGex

    Es geht um MTV 2 ( ZWEI ) - MTV Central ist unter 12699 - V - 22000 - 5/6 über Astra frei empfangbar !

    Grüße

    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</strong><hr></blockquote>

    ...sondern auch das Englische...

    Es war mir durchaus bewusst, dass es in dieser Diskussion um MTV2 (also den englischen) geht!!!
    Ich stehe also immer noch zu meiner obrigen Aussage! MTV 2 war vor zwei Jahren frei ueber Astra empfangbar! [​IMG]
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Ich habe damals (kann mich aber nicht genau erinnern wann das war) im Mediamarkt MTV2,MTV Base mal auf einen Digital reciever gesehn. Das gesammte MTV-Packet war früher mal uncodiert.
     
  10. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Vor genau 2 Jahren wurde das MTV Paket auf Astra aufgeschaltet und lief die ersten wochen unverschlüsselt!Es wird in anderen europäischen ländern vermarktet, bei verschiedenen PAY TV Anbietern.
    Ich würde mir auch wünschen das Premiere MTV Programme vermarktet, insbesonders bin ich an VH (England) und VH Classic intressiert.
    Ich befürchte aber das Premie daran wenig Intresse daran hat, da auf den deutschen Markt Genug Musikprogramme vorhanden sind!!
     

Diese Seite empfehlen