1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pitscher, 27. Januar 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    @bucard2263
    Hatte Dir bereits den sprechenden Pinguin von Dieter Nuhr verlinkt. Dafür habe ich mir hier eine Verwarnung eingehandelt. Mache ich nicht nochmals. Obwohl es in den Fingern juckt.:p
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    Es gibt viele Firmen, die neben ihrer Highendschiene auch noch Produkte minderer Qualität herstellen.
    Um sich den Ruf nicht zu versauen werden diese Artikel dann oft unter einem anderen Namen verkauft... einfach weil viele Leute von Produkt A automatisch auf Produkt B schließen.

    Ähnlich sehe ich das auch bei den Quad LNBs....

    Weil einige wenige Hersteller die technischen Grundvorraussetzungen nicht beherrschen um zuverlässige Quads zu bauen und viele Hobbybastler mit zu langen Kabelwegen etc. die Quads auf eine harte Probe stellen kommt dann weitläufig die Meinung auf, Quads wären generell unbrauchbar.

    Wenn man allerdings nicht nach "Geiz ist Geil" Manier nur auf den Preis achtet, sondern auch Meinungen im Internet einholt und die Grenzen der Quad Technik beachtet, kann man durchaus auch brauchbare Resultate erzielen.

    Andererseits sollte man Quattro LNB+Multischalter aber auch nicht als zu teuer verteufeln, da es durchaus auch Situationen gibt, wo diese Möglichkeit die bessere Wahl ist.

    Gruß Indymal
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise


    Volterra, wenn du so weitermachst, stehen wir noch Weihnachten hier ...
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    Servus,

    die Leute sollen ruhig Ihre Quads kaufen, in ein paar Jahren sehen wir uns eh, wenn wir dann auf MS und Quattro umbauen. :winken:
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    Hatte gerade telefonischen Kontakt mit dem BFM Satshop. Bei der Gelegenheit wurde mir mitgeteilt, dass Quad LNBs einen Verkaufsanteil von 15% haben. Ausgehend von mehr als 2 Empfangsplätzen.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    Das klingt etwas kryptisch. Kennst du auch die Anteile der anderen LNB? Mich würde insbesondere das Stückzahlverhältnis Quattro zu Quad interessieren.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    @Dipol
    Kann ich mal bei Gelegenheit nachholen.
    Habe allerdings Hemmungen nach den tatsächlichen Verkaufszahlen zu fragen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTI Quad LNB 0.2dB High Gain Low Noise

    das hast du schön gesagt, da schmeckt mir jetzt mein mittagessen nochmal so gut!!!:D :winken: