1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTI LNB Blue Line/Grey Line

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von smart, 5. August 2002.

1. smart

smart Silber Member

Anzeige
    Hallo,

da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Twin-LNB bin, habe ich festgestellt, dass es von MTI nicht nur eine Blue Line, sondern auch eine Grey Line Serie gibt.
    Weiss jemand, ob es sich bei letzterer um eine neue Serie von MTI handelt?
    Welches der beiden ist besser?
    Preislich scheint es keinen Unterschied zu geben. Sowohl das Grey Line Twin als auch das Blue Line Twin wird derzeit für ca. 50 bis 60 Euro auf dem Markt angeboten.

mfg
    Smart

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Grey Line dürfte dann wohl das Standart Programm sein (die es schon immer gab).
    Blue Line haben die besseren werte. Wenn sie preislich gleich sind, sollte man zu den Blue Line greifen.

Blockmaster

3. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Meiner Meinung nach sind die bis auf die Farbe identisch.
    Wäre viel zu viel Aufwand, die alle einzeln durchzumessen und dann zu sortieren.

4. smart

smart Silber Member

beim Mediamarkt in meiner Nähe gibt es keine Blue Line LNBs, nur die Standard LNBs von MTI.
    Weiterhin haben sie noch LNBs der Marke Smart. Diese werden von der Firma Wela-Electronic:

http://www.wela-electronic.de/d_product.php?parent=11&sub=yes&idcat=11&idart=149

vertrieben.
    Der Verkäufer vom Mediamarkt sagte mir, dass die Smart LNBs dem neusten Stand der Technik entsprächen und mit den Blue Line LNBs von MTI vergleichbar wären.
    Jedenfalls haben sie auch ein niedriges Rauschmaß von 0,6db genau wie die blauen MTIs.
    Kennt jemand die Smart LNBs?
    Sind diese empfehlenswert?

mfg
    Smart

Diese Seite empfehlen