1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bierkoenig2002, 20. Juni 2006.

  1. Bierkoenig2002

    Bierkoenig2002 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich an meinem Receiver für einen Transponder und LNB-Typ bei dem Model MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB Quattro-Switch einstellen muss. Könnt ihr mir das vielleicht sagen?

    Danke und Gruß
    Bierkoenig2002
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    der lnb typ ist "universal"

    transponder hat eigentlich nichts mit lnb einstellung zu tun...
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    Der Transponder dient in der Regel dazu, um das definierte LNB auf den gewünschten Sat auszurichten.
    Im Prinziep kann man dort einen beliebigen (Astra) Transponder definieren. Die Signalstärke dieses Transponders kann dann zur Ausrichtung der Satantenne verwendet werden.
    Für gewöhnlich sollte aber schon ein passender Transponder voreingestellt sein, so daß man daran eigentlich nichts mehr ändern muss.

    Gruß Indymal
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    Hi,
    ich verweise auf meine Signatur.
    Was klappt denn nicht?
    Gruß
    Thomas
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    meinst du jetzt zum ausrichten der antenne oder zum suchen der sender?

    falls zum ausrichten der antenne, dann wie schon gesagt, beliebiger astra transponder, lnb typ auf UNIVERSAL.

    falls du die sendersuche meinste da würde ich eher auf gesamt-satelliten suche gehen - ich denke mal du peilst astra an, dann einfach in der kanalsuche den astra 19.2 auswählen und je nach receiver und karten die du hast entweder alle freien sender wählen oder freie und verschlüsselte.
     
  6. Bierkoenig2002

    Bierkoenig2002 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    Der Transponter ist Standardmässig auf 10773H/22000 5/6 eingestellt.

    Bei dem LNB Typ kann ich folgendes auswählen:
    5150
    9750/10600 <- Standardeinstellung
    9750/10750
    9750
    10000
    10750
    11300
    11477
    Benutzer Einzel (hier kann man eine 4stellige Feq. auswählen)
    Benutzer Doppelt

    Was ist bei den Einstellungen "Universal" ?

    Mein Receiver ist der Homecast S5001CI. Als Kabel habe ich ein VIALUNA CCD130 Koaxialkabel 126dB 30 Meter und eine GIBERTINI 85 cm Schüssel.
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: MTI BLUE LINE Quad LNB 0,2dB

    Standardeinstellung!

    Ein Quad-Switch verhält sich so wie 4 einzelne LNBs.
     

Diese Seite empfehlen