1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

msvcr80.dll Fehler

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Christian81, 6. Februar 2009.

  1. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich hab Probleme divx Videos über die Browser (alle zeigen einen Ausnahmefehler mit Verweis auf diese Datei "msvcr80.dll" und der Browser stürzt ab) an zuschauen.

    In den einzelnen Ordner (Plugin Ordner bei Opera und Firefox) befinden sich 3 entsprechende Dateien - msvcr80.dll (C++, Runtime und noch eine)

    Seit Mittwoch hab ich dieses Problem.

    Hab mir am Wochenende das neue DivX geladen und es gab keine Problem bis Mittwoch halt, wo dann die Browser abschmierten.

    Seit gestern hab ich die neue Version von Firefox drauf (3.0.6 - vorher 2.0.17), aber es gab keine Besserung.

    Heute früh hab ich mir dann von http://www.sereby.org/index.php diverse Updates (neuste SP3 Pack + Runtime Addon) geladen und installiert. Aber die Abstürze blieben bestehen.

    Keine Ahnung woran es wirklich liegt, denn die Datei scheint nicht zu fehlen oder sonst irgendwas.

    Übrigens Opera, Avant Browser schmieren auch ab und sind auf dem neusten Stand.
    Hoffe jemand kann mir helfen. :winken:

    Edit: Es sind nur DivX Videos die Probleme machen. Flash funzt einwandfrei.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: msvcr80.dll Fehler

    -------------------------------------------;)-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  3. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: msvcr80.dll Fehler


    Kenn ich schon. :D

    Such mir schon einen Wolf mit Schlagwörtern bei google. ;)

    Was ich herausbekommen hab, es scheint ein häufiger Fehler zu sein und auch in Verbindung mit Browser und Divx schein ich kein Einzelschicksal zu sein.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: msvcr80.dll Fehler

    Das alte DLL-Leiden seit Windows 3.0. Jede Software bringt eigene DLLs
    mit, überschreibt neuere oder "größere" und dann geht nix mehr. Mein Tipp:

    Suche mal auf der Platte nach der betreffenden DLL. Du wirst sicher mehrere
    Versionen mit unterschiedlicher Größe und unterschiedlichem Datum finden.

    Besonders in den Ordnern ..\system32\ und ..\system32\dllcache sind (hoffentlich)
    zwei verschiedene Versionen.

    Die sicherst du erstmal alle in verschiedene Verzeichnisse z.B. auf einem USB-Stick.

    Jetzt löschst du alle auf der Platte gefundenen DLLs. Und nun probierst du
    nacheinander alle DLLs vom Stick aus, indem du die DLL ins \windows\system32-
    Verzeichnis kopierst. Dort sollten die Programme die DLL finden,
    ansonsten musst du sie eben in den jeweiligen Ordner kopieren.

    Das ist mein Rezept, mit dem ich manchen PC wieder zu Laufen gebracht
    habe, natürlich ohne jegliche Garantie! ;)

    Nachtrag: Das Problem bei mehreren Versionen der gleichen DLL auf der Platte
    besteht u.a. darin, dass du nie genau weißt, welche DLL das Programm anfasst.
    Alle, die sich mal mit der vbrun100.dll rumgeärgert haben, wissen, was ich meine.

    Noch ein Nachtrag: Ich habe das Teil drei mal auf der Platte, von 2005, 2007 und
    2008. Die aktuelle Version in C:\MSOCache\All Users, das alles aber unter einem
    auf Vista "upgedateten" XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  5. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für den Tipp. Bringt aber leider nichts. :(

    Hab die Datei unter System32 und WinSxS
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: msvcr80.dll Fehler

    Hast du irgendwelche Zusatzsoftware installiert, die im Zusammenhang mit der Video-Wiedergabe stehen? Codec-Packs, etc.? Ffdshow, usw?

    Evtl. legt's auch am Grafiktreiber.
     
  7. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: msvcr80.dll Fehler

    Ja ffdShow hab ich drauf. Aber wie gesagt vorher gab es auch keine Probleme.

    Immerhin scheint der Fehler am WinSXS zu liegen. Hab dort 3 Ordner (unterschiedliches Erstellungsdatum) mit den 3 gleichen Dateien an Bord. Und eine davon ist jeweils die msvcr80.dll Datei. Hab die 2 älteren Ordner gelöscht.

    Der Abbruch blieb. Hab den letzten Ordner dann herausgeschoben aus dem Verzeichnis (löschen geht wahrscheinlich nur im Abgesicherten Modus). Danach gab es keinen Abbruch mehr, aber das Video lud trotzdem nicht.

    Aber immerhin etwas.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: msvcr80.dll Fehler

    was für eine Version der Datei hast Du?
     
  9. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: msvcr80.dll Fehler

    Winsxs Version - 621 kb
    8.0.50727.3053

    erstellt am 25.7.2008 - müsste auch der Zeitraum gewesen sein wo ich Windows neu aufgesetzt hatte


    Opera und Firefox Version - 612kb
    8.0.50727.726

    erstellt am 06.02.2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.575
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: msvcr80.dll Fehler

    Das diese Datei mehrfach dort auftaucht ist durch aus in Ordnung. Bei mir sind es z.B. 4 Versionen.

    Aus technischer Sicht hat Microsoft hat vor einigen Jahren WinSXS (Windows Side-By-Side Assemblies) eingeführt um die schon angesprochene DLL-Hölle zu beenden. Daher gibt es mehrere Verzeichnisse mit fast der gleichen Datei, die jedoch durch Servicepacks aktualisiert wurden. Das Programm selbst ist auf eine bestimmte Version ausgelegt, ohne die es nicht läuft. Dies könnte auch der Grund sein, warum das Plugin nicht mehr läuft.

    Was für ein Plugin ist es den genau (Versionnummer)? Dann könnte man mal nachschauen welches Datei Du benötigst.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen