1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSI Notebook - komme nicht ins Bios

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Oktober 2018.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

    würde gerne bei meinem msi GP70 ins Bios gelangen. Egal welche Taste ich drücke, ich gelange nicht rein. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich ins Bios kommen könnte? Möchte UBUNTU vom USB Stick starten.

    Dankeschön!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    habe ich auch schon gesehen und gelesen. Habe W10 installiert. Muss ich dann W10 im UEFI Modus installieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich.
    Bei einigen BIOSen ist der Zeitpunkt zum einstieg extrem klein. wenn der Rechner neu gestartet wird ist das Zeitfenster oft etwas größer
     
    Muad´Dib und Markus Krecker gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wenn du weist welche Taste zum BIOS ist dann diese vorher gedrückt halten und den Start Schalter drücken. Beim Uefi BIOS kennen ich das nur so.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn du nicht weißt in was für einen Modus dein BS inst. wurde, Systeminformationen aufrufen, rechte seite findest du....

    Man kann versuchen entweder an der Anmeldemaske oder im Menü, indem man das ein/aus Icon drückt, neu starten auswählt und dabei die Shifttaste drückt (das ist die womit die Buchstaben beim schreiben groß werden...).
    Darauf dauert es einen kurzen Augenblick und anschließend erscheint ein blaues Menü.
    Dort dann:
    -Problembehnandlung
    - erweiterte Optionen
    - UEFI Firmwareeinstellung
    auswählen. Danach solltest du in jene gelangen können, was am Bildschirm angezeigt wird. Bisl genau hinschauen und sich nicht all zu glatt anstellen.
     
    Markus Krecker gefällt das.