1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSI Digi Vox mini SL

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Phiffi, 2. Dezember 2005.

  1. Phiffi

    Phiffi Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Möchte mir schon seit längerem einen DVB-T Stick zulegen, der allerdings mit seiner Größe nicht zwei USB Ports belegen soll. Da kam mir der DigiVOX mini SL von MSI ganz gelegen, aber leider finde ich kaum Details zur Größe oder ähnliches. Nur das er HD-TV "Ready" ist und folgendes hab ich auf Internetshops gefunden:
    FeaturesUnterstützt EPG, TimeShifting, Einzelbildaufnahmen, Unterstützt PIP, TV Tuner75 Ohm ( UHF / VHF ) Frequenz51-858 MHz LieferumfangSoftware CD,Kurzanleitung, Antenne
    MSI schreibt da schon wesentlich mehr, aber auch hier wird die Größe weggelassen! http://www.msi-technology.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=530

    Vielleicht kann mir jemand mehr Infos geben, mir einen anderen (kleinen) DVB-T Stick empfehlen, oder sogar eigene Erfahrungen teilen.

    mfg
    Phiffi
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: MSI Digi Vox mini SL

    Es gibt simple kurze USB-verlängerungen, dadurch bleibt der 2. Usb anschluß "frei"
     
  3. brigittchen

    brigittchen Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: MSI Digi Vox mini SL

    Hallo,

    habe mir auch gestern den Stick von MSI gekauft. Leider ist nur eine englische Bedienungsanleitung dabei. War das bei dir auch so? Weißt du vielleicht, ob eine deutsche Anleitung im Internet zu bekommen ist? Danke im voraus für deine Antwort.

    Gruß

    brigittchen
     
  4. strtig

    strtig Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: MSI Digi Vox mini SL

    Das Teil ist etwas grösser als ein gängiger USB-Stick: L=8 cm, B=2,1 cm. Verlängerungskabel ist im Lieferumfang enthalten. Anleitung nur englisch (falls das ein Problem sein sollte); wird aber eigentlich nicht benötigt.

    CD starten, Treiber, Software und ggf. DirectX installieren. Eigentlich einfach, wenn es denn funktionieren würde.

    Meine persönliche Erfahrung: Software starten, Sender scannen, der erste gefundene Sender wird ohne Ton dargestellt. Jeden Mausklick quittiert die Software, indem sie sich mit 100% Prozessorlast aufhängt. Das ist der aktuelle Stand nach dem Kauf und nun teste ich gerade den Support.

    Morgen teste ich das Teil in der Firma an verschiedenen Rechnern. Falls Interesse besteht, werde ich darüber berichten.
     
  5. Video7

    Video7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: MSI Digi Vox mini SL

    Hallo,
    habe den VOX MINI SLfür meinen Sohn gekauft und ausprobiert.
    Fernsehempfang hatte ich noch nicht, muß erst mal eine Dachantenne
    besorgen. Die Software habe ich mal scannen lassen, aber kein Signal gefunden. Was mich wundert, das Ding wird in kurzer Zeit sehr warm um nicht zu sagen fast heiß, ist das nornal? Hat jemand schon Erfaahrungen mit dem VOX MINI SL? würde mich über Info freuen.
    MFG
    Bernd
     
  6. kifons

    kifons Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: MSI Digi Vox mini SL

    hallo, ich will mir den vielleicht auch zulegen.

    kann man an dem "kleinen teil" auch ein normales antennen-kabel anschließen?
     

Diese Seite empfehlen