1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSI D310 Pocket TV null Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stangeb, 13. Juni 2006.

  1. stangeb

    stangeb Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi,
    bin Neuling bei DVB-T. Angeblich Empfang mit Zimmerantenne möglich, aber ich bekomme, weder mit externer Antenne, noch draußen irgendwas rein mit autom. Suchlauf auf dem todschicken Pocket TV Player

    Was muss ich eingeben bei:

    Suchart: einzeln o. Bereich

    Ausgangfreq.

    Endfrequenz

    und Bandbreite?

    wer kann mir helfen?

    Gruß

    stangebelm
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    Ohne eine Angabe deines Standortes wird dir niemand konkret helfen können.
     
  3. stangeb

    stangeb Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    oh, sorry!

    Belm bei Osnabrück

    gruß

    stange
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    Ah, okay. Dann müssten ja eigentlich die Chancen auf Zimmerantennen-Empfang sehr gut sein. Was ist denn das für eine Antenne, die du benutzt?

    Die einzelnen Bouquets liegen dann bei dir auf folgenden Kanälen (hier gefunden):
    ARD: K41 (634 Mhz) - Das Erste, Phoenix, EinsExtra, Arte
    ZDF: K59 (778 Mhz) - ZDF, 3sat, KI.KA/ZDFdoku
    NDR: K37 (602 Mhz) - NDR, WDR, MDR, HR

    Versuch mal einen manuellen Suchlauf auf diesen Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  5. stangeb

    stangeb Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    ich kann aber nur die von mir angegeben einstellungen ändern!

    da steht

    ausgangsfrq: 170000 KHz

    Endfrq: 890000 KHz

    Banbreite 8 Mhz (6-8 mhzeinstellbar)

    gruß

    stange
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    Bandbreite 8 MHz ist richtig.

    Du kannst es höchstens noch mal mit 'ner anderen Antenne probieren oder mit dem Gerät in die Nähe des Sendeturms in Bramsche fahren. Wenn es da auch nicht funktioniert, ist die Kiste definitiv putt. ;)
     
  7. stangeb

    stangeb Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    Scheint Zuhaus an der kleinen Stabantenne zu liegen, weil im Büro 8 km in Osnabrück (6.Etage)hab ich damit 1 A Empfang.

    Ich hab mir extra ein pocket gerät zugelegt um zuhause (garten, Terasse) halt überall fernsehen kann, aber ne ewig lange und große Antenne mitzuschschleppen ist dann doof. gibt es sonst noch möglichkeiten zuhause den Empfang zu verbessern um den pocket tv zu nutzen?

    gruß

    stange
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MSI D310 Pocket TV null Empfang

    Nein. Es kann höchstens sein, dass Geräte anderer Hersteller besser mit den Empfangsbedingungen klar kommen. Aber das ist sehr ungewiss.

    Wie lang ist die Stabantenne eigentlich?
     

Diese Seite empfehlen