1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSI 939-Board mit X2 4200+ "Toledo"???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DerKomiker, 14. September 2007.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    Hab folgende Frage:

    Läuft der AMD Athlon 64 X2 4200+ "Toledo" auf dem MSI K8T Neo2F v2.0? - beides Sockel 939.

    Laut MSI-Liste sollen nur die 4200er-"Manchester"-Kerne auf diesem Board laufen.
    Hat jemand zufällig diese Kombi CPU u. Board am laufen?
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: MSI 939-Board mit X2 4200+ "Toledo"???

    Laufen tut der Toledo schon aber es kann sein das er nicht als Duo erkannt wird.
    MSI verspricht viel tut aber wenig das Board ist für den Toledo ausgelegt aber es gibt Probleme mit dem Bios. Das Board hat auch andere Probleme ^^

    Theoretisch mus es laufen aber Praktisch gibt es da offensichtliche Perfomence/Stabilitäts Probleme wo nichtmal MSI weis warum das so ist.

    Der Unterschieden zwischen den beiden Prozessoren liegt einzig im Cache.
    Der Toledo hat 1Mb und der Manchester nur 0,5Mb.

    Das Bios zu diesem Board ist eine Bankrotterklärung von MSI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: MSI 939-Board mit X2 4200+ "Toledo"???

    Das Bios hab ich auf V 3.60 aktualisiert. Was mich bloß verwundert, laut MSI-Liste werden die Toledo-Kerne 4400+ u. 4800+ unterstützt, jedoch nicht der 4200+. Wie kann das denn gehen? Wenn jetzt der Prozessor nicht als X2 erkannt wird, ist dann der andere Kern nicht verwendbar? Da ich viel Videoschnitt mache, wäre n DualCore schon besser als wie mein jetziger 3200+ "Venice".
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: MSI 939-Board mit X2 4200+ "Toledo"???

    Wenn den Toledo 4200+ hast steck ihn drauf.
    Wenn er ihn nicht als X2 erkennt wird er als 1 Kern laufen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das er nicht erkannt wird.
    MSI sichert sich da nur ab damit du dich dort nicht beschweren kannst wenn es Probleme gibt.

    Die wissen um ihr schlechtes Bios das ist alles.
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: MSI 939-Board mit X2 4200+ "Toledo"???

    Wollt n mir eigentlich erst noch kaufen. Deswegen frag ich ja. Will mir ja nich die Katze im Sack kaufen, wenn der irgenwelche Macken fabriziert.
    Für komplett neues Equipment fehlt mir einfach das Geld.
     

Diese Seite empfehlen