1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von caScho78, 28. September 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Mein Zweitreceiver "smart mx 04 L" kann den Update der Sendefrequenzliste von ASTRA 19,2° per OTA (also über Satellit) nicht beenden.
    Warum auch immer bleibt smart bei ca. 70-75% des Update-Verlaufs stecken und bricht diesen dann ab. Anschließend erzwingt der smart einen Neustart und somit ist der Update futsch.
    Natürlich habe ich einen Software-Update aufgespielt. Trotzdem besteht der Fehler weiter!? :confused:
    Beim "Service" von Smart electronic meldet sich seit Tagen keiner und halten irgend wie die "Füße still". (Wer zuerst nach Leben dort zuckt, verliert?) :eek:
    WAS soll ich nun GENAU machen?

    Danke für Tipps!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Es gibt drei Smart MX 04L V1 oder V2 und +MDMI.

    Benutzt du RAPS?

    Ich habe hier jetzt die Anleitung vom MX 04L V2:
    http://www.smart-electronic.de/de/d...ceiver/sdreceivers/mx04l/mx04l-downloads.html
    Seite 40 Nr. 12.3:
    Erstmal würde ich Alle Programme Löschen (Alle Löschen).
    Seite 63 Nr. 15.2 Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Ohne Unikabel geht es auf Seite 24 Nr.8 weiter, je nach ob mit oder ohne RAPS.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Da ich ALLES bereits versucht habe, bin ich ja so ratlos!?!?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?


    Was heißt denn alles?
     
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Natürlich alles, was im Handbuch steht und einem noch einfällt, wie zum Beispiel das zurücksetzen der Einstellungen - also Werkseinstellungen, usw. ...

    Allerdings habe ich dies ([Tutorial] Comag Receiver – Sendersuchlauf bricht ab/stürzt ab) noch nicht durchgeführt, weil ich nicht GENAU weis, wie!?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Geht das nicht mit Seite 48, Nr. 13.6 TP-Liste?

    Fehlen dir Sender oder wofür das alles?

    Für einzelne fehlender Sender nimm doch die Netzwerksuche (Seite 46, Nr. 13.4.4).
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Warum das alles?
    Na weil ich die Sendeliste von Astra 19,2° aktualisieren möchte.
    Also eine 08/15 Einstellung, die JEDER Receiver beherschen sollte!

    NEIN - hat alles NICHT genützt? :rolleyes: :mad: :confused:
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Heute hat es geklappt - vollkommen OHNE neue Einstellungen zu machen!?!?
    WARUM, kann ich nicht beantworten? :confused:
     
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    Gestern abend hat der Senderliste-Suche mal wieder nicht funktioniert - WARUM AUCH IMMER!? :wüt: :eek: :eek:
    So langsam nervt es GEWALTIG! :mad:
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "msart 04 L" kann Sat-Liste nicht vollst. updaten !?

    So langsam schmeiße ich diesen Ding an die Wand und kaufe mir ein anderes Gerät vom anderen Hersteller, denn der Receiver zickt wieder rum!

    WARUM hat noch gleich Stiftung Warentest dieses mogel für "gut" befunden!?!?!?
     

Diese Seite empfehlen