1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ms54an

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fan 2, 20. Dezember 2006.

  1. Fan 2

    Fan 2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo Leute,

    habe Problem mit meinen Multischalter MS54AN, ich wolte an den Schalter 2-Twin LNB anschliessen und über einen Humax 5400Z Receiver Astra und Hotbird empfangen, aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ms54an

    das klappt schon, musst nur analoge rec verwenden ;)
    für digitalempfang musste 2 quattro-lnb und einen multischalter mit 9 eingängen und ausreichend ausgänge verwenden
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Ms54an

    Soll dieser MS (vorhanden?) verwendet werden, so gibt es z.B. die Möglichkeit den MS per Quattro für Astra zu verwenden und (beispielweise) per DiSEqC 2 in 1 ein weiteren Sat mit einem Twin- LNB (Reserve) für einen Receiver nutzbar zu machen. Eine Kombination statt einem Twin ein Quad oder gar 2x einen solchen MS u. 2x Quattro plus 2 in 1 (zur Auswahl/ Anwahl der MS) sind denkbar.

    Letztendlich ist natürlich dies die beste Lösung:

     
  4. Fan 2

    Fan 2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ms54an

    Hallo Silly,

    danke erstmal für die schnelle antwort.
    eigentlich denk ich braudh ich keinen multischalter, habe mir jetzt mehrere beiträge hie im forum durchgelesen, derzeit brauch ich nur zwei receiver somit ist die derzeitige lösung -2-twin lnb und zwei diseg c umschalter vollkomen ausreichend, oder? das problem ist ja nur dass ich zur zeit in ungarn wohne und möchte über hotbird auch die ungarischen sender empfangen was aber nicht funktioniert. es waren mitlerweiler zwei fa. mit der einstellung beauftrag! ich denke dass das nach wie vor nur einstellungssache ist, oder woran kann es noch liegen?

    gruss
     
  5. Fan 2

    Fan 2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ms54an

    sorry ,

    natürlich danke auch an kopernikus23.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ms54an

    je wenn du nur 2 rec verwenden willst und die 2 vorhandenen twin-lnb auch universal-lnb sind kannst du schon 2 diseqc schalter verwenden. der multischalter fliegt dann raus, die von den lnb kommenden kabel werden mit dem schaltern verbunden, ein kabel von astra und eines von hotbird zu je einem eingang und ein kabel des ausgang vom multischalter an den ausgang des schalters