1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS explorer 8, Probleme ?!?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 5. Dezember 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hi, gestern kam irgendwie die Meldung, dass man den MS explorer "verbessern" müsste :confused:

    Habe dann den Exlorer 8 runtergelanden usw. Seitdem kommt immer die Meldung, es bestünde ein Problem mit dem Explorer und dieser müsste beendet werden.

    Dann wird gefragt, ob man die Fehlermeldung senden will ? Egal ob man ja oder nein wählt schließt der Explorer anschließend :confused:

    Ist jemanden dieses Problem noch bekannt, bzw. hat jemand eine Lösung parat ?

    System : Windows XP

    Kurz vorher habe ich die kospenpflichtige Premium-Version von Avira AntiVir installiert. Vielleicht liegt es auch daran. Seither ist der Laptop auch merklich langsamen :confused: Ferflixte Technik....

    Danke und Lg Dittsche :winken:
     
  2. MagicM

    MagicM Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-L32GW10 (DVB-S, Astra 19,2°)
    - FaVal Mercury SP 150 (PVR mit USB-Stick)
    - an Kreiling KR 5-8 MS
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Hallo,

    ich empfehle dir einen Online-Virenscan, z.b. auf housecall.trendmicro.com, durch einen "vernünftigen" Virenscanner. Vielleicht hast Du das eine oder andere auf deinem Rechner, was nicht da hingehört....

    Hattest Du vorher den kostenlosen Avira-Virenscanner? Sind alle MS-Updates installiert?

    M.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Hi, danke schon mal. Ja, alles MS Updates bekomme ich immer und sind auch alle installiert.

    Vorher hatte ich die kostenlose Version von AntiVir; hab dann online upgegradet. Taugt das Ding nichts ? Ist die sogenannte Premium-Version.

    Lg Dittsche :winken:

    PS: Der online-Scanner: Ist der auch auf jeden Fall risiko- und kostenlos ? Muss ich vorher den AntiVir-Scanner deanktivieren ?

    Danke ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  4. MagicM

    MagicM Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-L32GW10 (DVB-S, Astra 19,2°)
    - FaVal Mercury SP 150 (PVR mit USB-Stick)
    - an Kreiling KR 5-8 MS
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Hi,

    also, über die Qualität des kostenlosen Avira möchte ich mich an der Stelle nicht äußern. Ich sage nur so viel, dass ich den nur unter Protest bei anderen Leute installiere und es auch dort dann zu den meisten Viren kommt.

    Ja, Trendmicro ist ein großer, bekannter Antiviren-Hersteller, der eigentlich hauptsächlich Virenscanner für Unternehmen herstellt - also für große Installationen. Ich nutze den beruflich und auch privat. Auf dem Heimanwender-Sektor ist TM vllt. durch das ehemalige "PC Cillin" bekannt.

    Deinen Antivir könntest Du laufen lassen... Der Scan ist kostenlos und auch risikolos. Es werden nur einige Antiviren-Pattern auf deinen PC heruntergeladen.

    Alternativ kannst Du auch einen Virenscanner wie Knoppicilin Knoppicillin ? Wikipedia einsetzen. Mit diesem bootest Du von der PC und scannst deinen PC offline.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Geht Dein IE8 wieder?

    Es gibt eine Sicherheitslösung von Microsoft, die schon in der Beta allerbeste Sicherheit bietete, und in der Final natürlich noch sicherer ist:
    http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de

    Es ist komplett kostenfei, ohne Werbung und sehr bescheiden, was die PC-Auslastung angeht.

    Das Programm basiert auf der Sicherheitslösung für große Unternehmen "Microsoft Forefront", und das ist ja das beste, was es für die Sicherheit in (mega) unternehmen gibt.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Bei mir läuft auch das MSE. Bisher noch keine Probleme mit gehabt.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    1. Das Ding heisst immer noch Internet Explorer.
    2. Schön das viele Leute kein Problem damit haben :D
    3. Was hilft ein Virenscanner wenn wohl bei der Installation des IE was schiefgegangen ist?
    4. Ich finds geil wenn aus "allerbeste" dann "noch sicherer" wird nur weil man Fanboy ist (was nicht heißt das die Software schlecht ist, sie läuft hier auch testweise und bislang zufriedenstellend)
    5. Existiert das Problem nun eigentlich noch? Ich würde ja zu einer Deinstallation des IE8 raten und nach Neustart neuinstallieren.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Wenn der Virenscanner die Installation eines Programmteils verhindert, dann ist ein deaktivierter VS sehr hilfreich :)
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Dieses "wenn" ist ohne jegliches Indiz ausser das der Virenscanner erwähnt wurde. Ich mag Avira Antivir nicht aber das er verhindert das der IE8 installiert wird ist äh unwahrscheinlich.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: MS explorer 8, Probleme ?!?

    Du weißt aber wie ein Virenscanner reagiert wenn er -seiner Meinung nach- "schädliches" entdeckt?
     

Diese Seite empfehlen