1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS Enterprise - alles bestens ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 4horsemen, 11. Juli 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Also bei einer derartigen Antwort muss ich mich auch an den Kopf fassen.

    Es ist "technisch bedingt"? Was willst Du damit sagen? Dass die Ingenieure eines ca. 2000 Euro teuren Geräts nicht in der Lage sind, einen IR-Empfänger so zu plazieren, dass er einen größeren Empfangswinkel und einem eines Consumer-Geräts angemessene Empfindlichkeit hat?

    Ich kann meinen Videorecorder sogar noch steuern, wenn ich die Fernbedienung unter 'ner Wolldecke abfeuere.

    Ansonsten bitte ich darum, wieder ein wenig sachlicher zu werden.

    Gag
     
  2. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    hallo,

    also ich habe mir das gerät vor einigen wochen auch beim händler geholt. siehe da, genau wie es andere hier auch schon bemerkt haben, ist die bildqualität tatsächlich schlechter wie bei meinem panasonic dvd recorder. das war für mich eigentlich das wichtigste kriterium. habe das gerät dann nach ein paar tagen zurückgebracht und mein geld zurückbekommen. nach meiner meinug ist das gerät zu früh herausgekommen und etwas zu hoch vom preis angesiedelt. ich finde es auch nicht ok, das noch nichteinmal ein hdmi ausgang vorhanden ist (nur dvi). naja, billiger wird es wohl nicht werden aber hoffentlich irgendwann mal insgesamt besser. ich rate dir, warte einfach ab, es kommen bald andere hersteller, die solche geräte kopieren.

    grüße

    sleazy
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    @sleazy: Genau wie RainerG geschrieben hat - Bei mir isses mit nem DVI-Adapterkabel am Fernseher angeschlossen. Wär auch schön blöd, zwischen zwei Digitalgeräten ne analoge Leitung zu verlegen :)

    @x-man: Die Enterprise steht bei mir ziemlich nahe am Boden, trotzdem muss ich mit der Fernbedienung nur in Richtung vom Fernseher zielen und es geht. Ich sitze so etwa 5-6 Meter davon entfernt. Die Fernbedienung liegt meistens auf der Armlehne von meinem Sessel - Damit hat der wohl die meiste Arbeit zu leisten. Aber als D-box-Benutzer dürfte für dich die Enterprise doch eh kaum interessant sein, bei all den Erweiterungen, die es für die Kiste zum download gibt...

    Das Display ist allerdings zugegebenermassen kein wirklicher Hit. Dafür ist das OSD sehr gesprächig, das reicht für mich völlig. Auf dem anderen steht eh nur "Hintergrundaktivität" wenn ich es brauchen würde. Aber das ist persönlicher Gusto.

    Mal ganz ehrlich, ich hab für die Bequemlichkeit, die die Enterprise bietet echt nen haufen Kohle auf den Tisch gelegt und genau das bekommen, was ich haben wollte. Selbst mit der 1.3er Software hatte ich wenig Probleme, die 1.4er Software hat mich nochmal gefreut, weil das Musikarchiv wirklich besser wurde. Ich habe mir nie von irgendwelchen Werbeleuten ne Blase ans Ohr babbeln lassen sondern mich vor Ort beim Händler über die Fähigkeiten des Geräts informiert. Papier ist immer geduldig... Die Funktionalität, die ich da gesehen habe, war mir das Geld für das Gerät wert, sogar so sehr dass ich zwei davon gekauft habe (und meine Eltern haben mich bislang noch nicht deswegen enterbt). Alles, was jetzt mit neuer Software nachkommt, ist für mich ein schönes Zusatzfeature, das mich mit jeder DVD bestärkt einen guten Kauf getan zu haben.

    Selbstverständlich ist man auch damit nicht gegen Montagsgeräte gefeit, aber ich wollte auch einfach mal darlegen, dass es durchaus zufriedene Enterprisebenutzer gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Für Beleidigungen könnte man ja ein Extra Forum aufmachen, da kann dann jeder posten der das braucht. Hier in diesem Forum sollte man sich sachlich äußern.
    Gruß Christian:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Stimmt, auf einem derart primitiven Niveau brauchen wir hier nicht zu diskutieren, die Beiträge mit den Unverschämtheiten und Beleidigungen habe ich entfernt.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    ...schlechteres Bild. Stelle ich auch fest.Das Bild ist schlechter, als wie mit dem analogen Kabelanschluß, etwas grieselig. Habe Philips Röhren TV 95". Mit meinem Topfield ist es gestochen klar. Trotzdem aber zur Zeit, das beste Multimedia-Center auf dem Markt. Hatte schon mal ein anderes ,war nicht so zuverlässig.
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    no comment
     
  8. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Der Sache mit dem schlechteren Bild kann ich nicht zustimmen!
    Das Bild bei digitalem Kabelfernsehen (RGB/Scart) ist klar besser, als beim analogen Kabel.
    Nur als ich zur WM den Entpr.über HDMI-DVI an den Beamer angechlossen habe, kam es bei schnellen Schwenks zu starken Wischeffekten.
    Deshalb hängt am Beamer wieder meiner GROBI-BOX (YUV).
    Ich hoffe aber, dass die DVI Qualität noch einmal verbessert wird!

    Booomer
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Hallo,

    ich möchte nochmal zu meinem Beitrag hinzu fügen:

    Die Aussetzer bei mir scheinen stark mit der Signalqualität zusammen zu hängen. Die Tuner scheinen etwas verwöhnt zu sein. Momentan läuft es friedlich.

    Ich bitte aber die Teilnehmer des Betaforum mal meinen Herzenswunsch weiterzuleiten:

    Beim Serientimer wäre eine Begrenzung der max. Aufnahmezahl einer Serie sehr sinnvoll. Bei meinem analogen Fast TV-Server kann man die Anzahl z. B. auf 6 begrenzen sodaß immer nur die letzten 6 Aufnahmen zur Verfügung stehen.
    Es gibt Serien, die man schon mal gucken möchte, aber die Zeit nicht für alle Folgen reicht, dann quillt die Platte über.

    So hat man immer was zum gucken auf der Platte, aber es reguliert sich somit von selbst. Tolle Sache beim Fast, hoffentlich auch bald bei MS.

    Gruß

    TVS
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Mit der neuesten Software-Version wird das Enterprise uneingeschränkt empfehlenswert sein.
    Alle z.Z. auf dem Markt befindlichen Multimedia-Center sind keine ernsthafte Konkurrenz.