1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR4040 oder 29400 moretv kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von gigaset2003, 1. Dezember 2005.

1. gigaset2003

gigaset2003 Neuling

Anzeige
    Hallo,

bitte helft mir die richtige Entscheidung zu treffen !

Ich denke da es isich um Medion handelt ist die Kaufberatung auch hier im Forum richtig !

Was ich will :

- Rippenn und dvd ´s erstellen
    - ggf. Premiere sehen - welches Modul geht - von der dbox 1 ?
    - Bei der 4000 er Serie mal die Festplatte wechseln.
    - Eigentlich einen Twin haben.

Frage ?

Eure Empfehlung ?

Ist die moretv Sache das Mehrgelt wert ?

Bitte um jegliche Kommentare

2. ThomSat

ThomSat Neuling

Technisches Equipment:
    Medion MR4040
    Kaon KTSC-570
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    AW: MR4040 oder 29400 moretv kaufen ?

Hallo gigaset2003,

ich habe einen microstar MR 4040CI, inzwischen seit über einem Jahr.

Um es kurz zu machen: Das große Top- Gerät ist es nicht. Aber für den Normalfall reicht es.
    Ich kann Sendungen aus dem Video- und Audiobereich aufzeichnen, zur Programmierung auch den (zugegeben nicht besonders guten) EPG nutzen. Natürlich kann ich auch nur normal sehen. Ein Twin-Receiver ist es jedenfalls nicht. Ob der interne CI-Leser auch für Premiere geht, kann ich nicht sagen.
    Ich habe auch schon ein größere Festplatte (120GB) eingebaut. Das funktioniert einwandfrei und ist auch ganz einfach. Es gab hier im Forum mal, einen Thread zu diesem Thema. Da steht auch was zum Thema rippen der Files. Es gibt da eine Software, mit der ist das recht einfach möglich. Aus den gerippten Files eine DVD zu erstellen, ist inzwischen Standard.
    Hier ist beim microstar 40xx rsp. Medion ein riesiger Unterschied zu den Geräten der 29xxx- Serie.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Diese Seite empfehlen