1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR401 + Sony 75XH + Sonos Playbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 22. November 2020.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hoffe einer von Euch kann mir mal einen Tipp geben. Ich nutze das oben genannte Setup und habe nun ein Problem mit der Steuerung des MR401 und der Lautstärke über Sonos.
    Der MR401 ist direkt per HDMI mit dem Sony verbunden, von dort geht dann das optische Kabel in die Playbar zum 5.1 Setup. Die Sony Fernbedienung lief am Anfang unter Bluetooth auch mit dem MR401 bzw. ich konnte dann auch die Sender mit der Sony Fernbedienung rauf und runter schalten. Jedoch ging die Laustärken Regelung nicht, da Sonos nur IR unterstützt. Insofern habe ich im Fernseher die Fernbedienung auf IR umgestellt und kann nun auch die Lautstärke wieder über die Sony Fernbedienung regeln, die Sender rauf/runter jedoch nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen könnte? Ich dachte schon an die Logitech Harmony, kann ich da auf einen "Befehl" zwei gleichzeitige Aktionen durchführen?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    hallo

    würde mal sonos mit mr401 anschliessen nicht mit sony

    mal versuchen
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Idee ist gut. Leider kann ich über die Mr401 Fernbedienung mit der Laut-/Leisetaste nur auf Lautstärke 0 oder 30 wählen. Also an oder aus. Sonst würde es gehen.
     
  4. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am MR401 den Ton auf Stereo stellen, dann lässt sich auch die Lautstärke mit der Fernbedienung regeln. Weis aber nicht ob der Tipp bei deiner Kombi hilft. Gruß ord