1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR400 pfiept bzw pfeift

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hansa626, 13. Mai 2016.

  1. hansa626

    hansa626 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin Moin

    Ich habe seit gestern den MR400 hier stehen, leider pfiept bzw pfeift er leicht vor sich hin, was ich ziemlich störend finde. Die beiden Mr200 machen diese Geräusche nicht. Habt ihr das auch?

    Gruß hansa626
     
    d3000fan gefällt das.
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    könnte das netzteil sein...
     
  3. hansa626

    hansa626 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne das kommt eher aus dem reciever, das Netzteil is ja extra, ich schätze mal es ist die Festplatte.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es die Platte ist müsste das Geräusch ja verschwinden wenn du sie entfernst...
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ich hab das auch, und es ist nicht die Platte, denn es fiept teilweise auch im Standby, wenn die Platte aus ist. Das Fiepen scheint von Lastzustand und Betriebstemperatur abhängig zu sein und verschwindet bei mir auch mal ganz. Und es kommt aus dem Gerät selbst, nicht - wie ich zuerst auch vermutet hatte - vom Netzteil.

    Eventuell hängt es mit der Hardware-Version zusammen, mein MR 400 ist HW1.5. Steht auf dem Karton und unten auf dem Gerät.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Dann Umtauschen das Gerät.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann die Frage: Welche HW Version hasst Du, @hansa626?
     
  9. hansa626

    hansa626 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    So der MR400 wird jetzt von der Telekom getauscht mit neuer Festplatte.

    HW1.6 habe ich
     
    Kurz gefällt das.
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Am besten probierst Du dann den neuen MR erst mal mit der alten Festplatte. Und vielleicht auch den alten MR mit der neuen Platte. So lässt sich schön eingrenzen, was genau fiept, und wenn es nicht an der Platte liegt, kannst Du Deine alte Platte mit den bisherigen Aufnahmen behalten.