1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR400 löscht Aufnahmen von selbst

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Crashboy, 2. August 2017.

  1. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Mein MR400 hat heute Nachmittag ohne Zutun von mir rund 60 Aufnahmen von der Festplatte gelöscht. Die Festplatte war nicht voll, automatisches Löschen ist nicht aktiviert. Ist jetzt natürlich doof, weil die Serien meiner Frau, der Sandmann für den Großen usw. alles weg ist. Heute Mittag war noch alles da, seitdem wurde nichts neu aufgenommen. Muss also in dem Zeitraum zwischen 14:00 und 19:00 passiert sein. Eine Handvoll Aufnahmen - auch älteren Datums - sowie einige Serienaufnahmen (auch nicht mehr alle Folgen) sind noch da. Auf in der Entertain TV mobil App sind die Aufnahmen nicht mehr vorhanden. Der Router (Speedport Smart) und beide Receiver (400 und 200) wurden schon neu gestartet.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem?
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Crashboy,

    argh, das ist absoluter Mist. :(

    Warum so etwas passiert ist, kann ich nicht sagen. Normal ist es nicht. Einen Anzeigenfehler konntest du nach einem Neustart ausschließen? War bei den Aufnahmen ausgewählt "Bis Speicher voll"?

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    Hallo,

    Es wurde alles neu gestartet, Speedport Smart und Receiver. Gestern Mittag war noch alles da, gestern Abend nur noch ein paar Aufnahmen. Receiver zeigt 66% Festplattennutzung an, das kann aber bei knapp 10 vorhandenen SD-Aufnahmen mit ca. 6 Stunden Dauer insgesamt, die noch da sind, nicht sein. Die Aufnahmen sind von Ende April/Anfang Mai sowie von den letzten 7 Tagen, der Rest ist weg... :( Neue Aufnahmen von gestern Abend wurden problemlos hinzugefügt, so dass ich nicht an einen Festplattendefekt glaube... Die Speicherdauer steht bei mir immer auf "manuell löschen", es kamen ja im besagten Zeitraum auch keine neuen Aufnahmen hinzu, die automatisches Löschen ausgelöst hätten.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also was ich letztens auch hatte war, dass Aufnahmen plötzlich "defekt" waren. Dann wurden sie aber auch als Defekt in der App angezeigt und auf der STB hat man sie gesehen, wenn man per Optionstaste den Filter entsprechend umgestellt hat. Aber wenn ichs richtig verstanden habe, sind sie bei dir ganz weg?
     
  5. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    Jepp... wenn ich bei "meine Aufnahmen" den Filter auf nicht abspielbare Aufnahmen einstelle, werden nur die auf der Mobilen Cloud angezeigt. Der Rest ist alles weg...
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist wirklich schräg. Gibt es nur den einen Media Receiver? Wenn ja, ist dieser per LAN angeschlossen. Wir hatten mal Fälle, wo es mit einer Powerlan dazwischen Probleme gab. Ich werde es mit den Infos nochmals zur Klärung weiterleiten.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     

Diese Seite empfehlen