1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR300B: Festplatte geschrumpft

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jojoxyz, 30. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Besitze jetzt schon seit einigen Jahren meinen MR300B. Er lief auch immer relativ reibungslos.
    In dieser Zeit hatte ich immer maximal 20-30 Aufnahmen auf der Platte liegen, meistens Serienfolgen. Als freier Speicherplatz wurde immer so 50% angezeigt.

    Seit gestern beschwert sich der MR auf einmal, dass meine Festplatte fast voll wäre. So wurden nur noch 20% als frei angegbeben. Ich hab mir erst nix dabei gedacht, aber als ich einige alte Filme gelöscht habe, tat sich beim Speicherplatz trotzdem nicht viel. Ich habe 6 Filme gelöscht und 5 Serienfolgen (ca. 15 Std. SD-Material) und trotzdem stieg der freie Festplattenplatz nur um 8% an.

    Wie kann das sein? Gibt die Festplatte ihren Geist auf? Kann man sich irgendwo den aktuellen Gesamtspeicherplatz ansehen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    LG
    jojoxyz
     
  2. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Habe das gleiche Problem.


    Behebt sich durch einen Neustart des Receivers. Ich nehme an, das irgendwie der interne Speicher nach dem Löschen einer Aufnahme nicht freigeräumt wird.:winken:
     
  3. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Danke für den Tipp!
    Hab jetzt wieder 50% frei...

    LG
    jojoxyz
     
  4. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Mal ne ganz blöde Frage: Da mein MR immer mehr Fehler produziert, will ich mir nen neuen holen. Muss ich den über die Hotline bestellen oder kann ich auch einfach in den nächsten T-Punkt rennen und dort ein Gerät leihen?

    LG
    jojoxyz
     
  5. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Mieten kannst du via Hotline, Online oder im Telekom Shop. Letztere Variante hat den Charme das man die 6,99 EUR Versandkosten spart ;).
     
  6. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Danke für die Antwort. Im Telekom-Service-Forum behauptet jemand aber genau das Gegenteil, nämlich dass man im T-Punkt den MR nur kaufen kann. Mieten können man nur per Hotline oder über den Online-Shop.

    Naja, werd mich mal überraschen lassen. Geh da später mal vorbei.
     
  7. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Jo das ist korrekt. Mir wurde als mein Router kaputt war von einem Telekom Techniker damals empfohlen das Gerät direkt im Shop zu holen damit ich es gleich habe und dann das "Mietgerät" wieder zum Shop zu bringen und zurückgeben.

    Hat wunderbar funktioniert und ich war nicht mehrere Tage ohne Internet... :D
     
  8. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR300B: Festplatte geschrumpft

    Man kann im Telekom Shop die miete nur beauftragen, damit das Mietgerät gleich mitgenommen werden kann aht man noch nicht hinbekommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.