1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR100 - Fehler nach Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von lokari, 6. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    einer meiner beiden MR100 hat heute gemeldet ein Softwareupdate machen zu müssen. Ich hab ihn dann laufen lassen und ne halbe Stunde später wieder draufgeschaut: Fehler. blinkende LED's an der Front und der Hinweis ich möge die Hotline anrufen.

    Fragen:

    1.) Kann ich den Fehler durch einen Hardware-Reset oder ähnliches beheben und das Gerät in den Urzustand verschaffen? Oder muss die Kiste eingeschickt werden?

    2.) Welche Hotline ist die beste bei einem solchen Problem?

    Danke!
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    "Den Fehler" ist gut... blinkende LEDs und der Hinweis auf die Hotline lässt ja jetzt nicht wirklich auf die Art des Fehlers zurückschliessen ;)
    Die richtige Hotline dafür ist aber wahrscheinlich die, deren Nummer angezeigt wurde :D

    Was du auf jeden Fall probieren kannst, ist der klassische Factory Reset: Einschalten und den Knopf auf der Vorderseite des MR100 sowie die rote Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis er wieder das Update lädt.
     
  3. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    Du wirst lachen, aber stünde da eine Hotline-Nummer hätte ich nicht gefragt. Zudem ging's mir um "die beste Hotline" bezogen auf Hardwareprobleme. Unwahrscheinlich, dass es für jeden Updatefehler eine eigene Hotline gibt.

    Den Tastentrick brauche ich gar nicht anwenden, das Update beginnt direkt nach dem Einschalten. Dennoch habe ich das mit deN Tasten eben probiert, hat aber nichts geändert. Direkt nach dem Einschalten leuchten kurz alle LEDs und im Anschluss erscheint direkt die Updatemeldung.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    mh.. ok.. kannste mal nen Foto von der Fehlermeldung machen?
    Kann mir das irgendwie nich so direkt vorstellen. Ich kenn eigentlich nur eine wo dann auch wirklich ne Telefonnummer dabei steht ;)
     
  5. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    Ein Foto? Wenn ich dir sage, dass da nur steht, dass ein Fehler aufgetreten ist und man die Hotline anrufen soll, dann brauchst Du nicht wirklich ein Foto, oder?
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    nujut, das ist in der Tat nicht sonderlich hilfreich. Dann hilft wohl wirklich nur die Hotline.
    Ich würds mal bei der 01805 37 37 50 probieren.
     
  7. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR100 - Fehler nach Softwareupdate

    Danke. Mal sehen was die mir erzählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.