1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR100 - Anschlussmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von dnjmarlboro, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

da bei mir hoffentlich bald Entertain geliefert wird, mache ich mir schonmal theoretische Gedanken zwecks Anschlüsse. Die MR301 ist kein Problem, die schliesse ich an einen aktuellen Plasma und an einen AV Receiver an.
    Bei der MR100 habe ich Bauchschmerzen, hätte ich mir vorher mal die Anschlussmöglichkeiten angesehen...
    Der MR100 soll an einen alten Plasma angeschlossen werden der folgende Eingänge bietet: D-Sub, YuV (3xCinch) + Audio (2xCinch), RGB (3xCinch) + Audio (2xCinch) (selber Eingang wie YuV - umschaltbar) und S-Video/Composite mit zusätzlich Audio (2xCinch).
    Jetzt dachte ich zunächst, ich schliesse den MR100 mit einem Scart->RGB Kabel an. Leider fehlt mir dann der Ton, da der MR100 als einziger keinen zusätzlichen Stereoausgang bietet. Würde am Scart-Ausgang des MR100 eigentlich S-Video anliegen, wenn man mit einem Scart->S-Video Adapter arbeitet?

Vielleicht wäre es das beste, wenn ich einfach einen X300T ersteigere. Den könnte ich einfach mit RGB anschliessen und Audio über den vorhandenen Stereo-Ausgang abgreifen.
    Könnte man bei dieser Konstellation einen DVD Player an den Scart Eingang anschliessen?

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR100 - Anschlussmöglichkeiten

Per Scart hast Du doch Ton.........
    gibt doch Adapter auf Chinch

3. dnjmarlboro

Punkte für Erfolge:
    18

Adapter von Scart auf 3xCinch RGB und 2xCinch Audio gibt es nicht, bzw. habe ich noch nirgends gefunden.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  5. dnjmarlboro

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank, ja - den hatte ich tatsächlich auch gefunden (als einzigen Adapter überhaupt in dieser Richtung).
    Habe nur Bedenken, dass der Adapter kein Audio durchlässt, wenn man die RGB Cinch Anschlüsse nutzt.

Ich glaube ich teste es einfach mal damit.

6. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach das. Das sollte auf jeden Fall gehen. Das ist ja nur ein "dummes" Stück Plastik welches die Pins der SCART Buchse nach außen führt, und da liegt ja RGB und Ton Signal gleichzeitig an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen